Bauch, Beine, Po.....eincremen.....

bearbeitet 20. 06. 2007, 16:22 in Schwangerschaft
Hallo Runa,

ich gewöhne mir grad an, mich beim Duschen mit diesen Massage-Peeling-Schwämmen abzureiben. Das soll angeblich die Durchblutung, und somit auch die Elastizität fördern. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Viel Erfolg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja was hast Du denn schon? Es gibt eigentlich nichts, was sie wirklich verhindert. Trotzdem ist es nicht falsch etwas zu tun.
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab in der ersten SS mit dem Öl von Weleda gerieben und massiert wie ne Wilde.
    In den letzten zwei Wochen vor dem KS ist dann doch alles "gerissen".

Losgeworden bin ich die nicht.

Was soll ich sagen, in dieser SS ist mir vor ner Woche eingefallen, dass ich noch nicht einmal geölt habe...
    Bis jetzt ist auch noch nichts schlimmer geworden.

Ich fürchte, ob man SS-Streifen bekommt oder nicht ist Veranlagung und man kann nur versuchen sie abzuschwächen.... verhindern kann man sie glaube ich nicht wirklich...
  • kruemel85kruemel85

277

Hallo!

Ich habe eine Freundin (Kosmetikerin) die macht Cellulite - Behandlungen, bietet das auch nach einer Schwangerschaft an. Sie hat anscheinend recht gute Erfolge auch mit SS-Streifen gehabt. Sie gehen dadurch zwar nicht komplett weg, aber werden wesentlich blasser meint sie. Vielleicht guckst du dich mal um, ob in deiner Gegend jemand so etwas macht. Falls du doch trotz sämtlichen Cremes und Ölen Streifen bekommst ...

Liebe Grüße
    Krümel
  • SagunaSaguna

1,742

Meine Info ist auch dass die Dinger Veranlagung sind. Leider! Aber wenn es schon Deine zweite SS ist, ist das Gewebe ja schon vorgedehnt und es kommen vielleicht keine neuen mehr dazu.
    Eincremen und einölen ist bestimmt gut. Noch besser ist eine leichte Zupfmassage, aber mir tut das weh, deshalb öle ich auch nur. Ich mag auch lieber Weleda Produkte, aber das ist Ansichtssache.

Am besten ist seine Einstellung zu den Streifen zu ändern! Sie sind doch ein Andenken an ein kleines Wunder und im Idealfall an das Tollste was eine Frau in ihrem Leben erleben kann!
  • SagunaSaguna

1,742

Und vielleicht kann Dir Marlies noch einen Schüssler-Salz Tipp geben. Ich glaube da gibt es noch was unterstützendes!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich bin zwar nicht Marlies, darf ich trotzdem?
    Ja es gibt etwas. Auch für hinterher. Die Salze Nr. 1 und 11. Dazu am Besten noch die Salben nr 1 und 11 im Wechsel auftragen. Allerdings lassen sich die Salben nicht so gut verreiben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Salze würde ich 3 mal eine nehmen auch nach der Schwangerschaft und Diäten.
    Ja die Salben mag ich auch nicht so, auch wenn sie gut helfen :???: Aber es gibt ja auch noch andere tolle Öle
    Aber es gibt ja noch andere tolle Öle zum Beispiel von Wala und Weleda. Die machen das "Bauchstreicheln" vieleicht angenehmer. Schaut Euch hier mal um.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum