angeregt durch einen anderen Thread (zu Töpfer) möchte ich gerne ein paar Fragen zum Thema Babypflege stellen (das Thema wird leider in meinem GVK nicht behandelt)
und zwar würde ich gerne wissen, ab wann ein Baby Pflegeprodukte braucht? Wird bei jedem Wickeln Puder, Öl oder sowas benutzt? Oder bei sonstigen Situationen wie Baden oder so (wobei ich da schon auch gelesen habe, dass man MuMi nehmen sollte)? Wie oft sollte man Babys eincremen - bei uns ist es doch auch so, dass die Haut irgendwann austrocknet von zu viel Pflege...?
LG
Tammy
Kommentare
59,500
20,547
3,896
Und wo kommen dann diese hartnäckigen Dreckboppelchen her, die sich zwischen Fingern und Zehen und an sonst jeder Hautfalte festzsetzen? :biggrin:
Bei uns gibts aber auch nur Wasser ;-)
1,742
Aber auch in den Kursen werden hauptsächlich persönliche Meinungen weitergegeben oder sogar Produkte empfohlen von denen der Kurs gesponsort wird.
Ich bin auch für weniger ist mehr. Aber meins wird ein Herbst-Baby, und im Winter z.B. braucht das Gesicht in der Kälte schon zusätzlichen Schutz.
376
ja so einen Kurs gibt es hier auch - für 80€... ehrlich gesagt finde ich das zu teuer...
ich danke Euch allen für die Antworten, es hat mir schon sehr geholfen!
515
Also ich habe auch zwei Winterkinder und keines mit irgendwas eingecremt. Das war nicht noetig... die Babyhaut gleicht das alles aus. Wir leben ja nicht am Norpol oder so aehnlich und der Wind ist auch nicht allzu stark... Also aus meiner Sicht ist eincremen auch bei Herbst/Winterbabys total ueberfluessig.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
11,944
25,096
Alles andere ist nicht nötig. Die Babyhaut kommt perfekt auf die Welt und ist in der Lage mit dem normalen Alltag Sommer wie Winter klar zu kommen. ;-)
38,644
Die Hebammen zeigen und helfen in der Regel auch zunächst. Das wird aber nicht extra berechnet