Stillbett Beistellbett /Eigenbau?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 17. 12. 2007, 12:08 in Babyprodukte
Hallo zusammen!
Ich "liebäugel" mit nem Still- oder wie man es auch nennt Beistellbett oder Babybalkon.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen. Da gibts mitlerweile ja einige Anbieter.
Grüße und Danke.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du schon mal bei unseren Partner geschaut? da haben wir doch extra etwas passendes:

adimage.php?filename=wohl-fix_02.gif&contenttype=gif
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck auch mal hier etwas rum. Das war schon öfter Thema. Da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass Du nach Alternativen suchst.... :cool:
    Wobei man beim Preis einrechnen sollte, dass es eigentlich ein zusätzliches Reisebett spart.
    Hast du schon beim Gewinnspiel mitgemacht?
  • Silke76Silke76

1,109

Doch, dass wär ja mein Favorit, aber da muss man extra das Seitenteil dazubestelllen und schon sinds 200€ gesamt. :sad:
    Aber danke!!!
    Hier gibt es aber irgendwo diverse Selbstauteile....such mal etwas in diesem Forum.
  • BibileinBibilein

4,312

Hier gibt es aber irgendwo diverse Selbstauteile....such mal etwas in diesem Forum.

würde mich auch interessieren, hab aber nix gefunden. Habe Beistellbett und Stillbett eingegeben, unter was könnte ich noch suchen?
    Das sind meistens einzelne Beiträge in den vorhandenen Threads mit Fotos...
    Villeicht meldet sich ja noch jemand mit Eigenbau. Ich änder mal die Überschift entsprechend ab.
  • carina79carina79

520

Huhu,

mein Stillbett ist selbergebaut nach einer Anleitung. Ich weiss nur nicht, ob ich den Link hier veröffentlichen darf. :confused02:
  • bratenbraten

2,538

wir haben einfach das "normale" babybett genommen, ein gitter abmontiert und mit kabelbinder angedockt.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Also mein Mann hat dieses beistellbett selbstgebaut die kosten für das holz lagen unter 50 euro ...
    Wenn es jemanden gefällt kann ich ja meinen mann bitten zu beschreiben wie er es gebaut hat :grin:

lg Diana
  • BibileinBibilein

4,312

Hm, Alex schlug auch schon vor die "Braten-Variante" anzuwenden (also ein normales Bett anpassen). Die Selbstbauvariante wäre mir aber auch Recht. Also Diana, wenn es wirklich keine Umstände bereitet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr uns das mal beschreiben könntet. Mein Mann ist handwerklich eigentlich sehr begabt und hat in dieser Beziehung wirklich keine zwei linken Hände...
  • BibileinBibilein

4,312

Jetzt stehen wir kurz vor "Baubeginn" :biggrin:
    Wir also blauäugigsterweise in den nahegelegenden Baumarkt gefahren und es scheint, als gäbe es kaum ein Holz, welches für die Verarbeitung (also für unseren Wunsch) geeignet UND schadstofffrei ist :???:
    Kennt sich damit jemand aus? Wo bekommen wir geeignetes holz her und worauf muss man da achten?
    Sollten jetzt nämlich die Anschaffungskosten in keinem Verhältnis zur Neuanschaffung stehen, dann werden wir vielleicht doch das Wohlfix nehmen...
  • EowynEowyn

27,156

Was für Ansprüche stellst du denn an das Holz? Wir haben einfach unbehandeltes Holz genommen.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Was für Ansprüche stellst du denn an das Holz? Wir haben einfach unbehandeltes Holz genommen.

Welche Ansprüche? Naja... es soll stabil sein und sich leicht (also für einen Nicht-Schreiner) verarbeiten lassen. Und man soll sich nicht dran wehtunkönnen :oops: oder müsste ich auf noch etwas achten? :oops: :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Gerald weiß nicht mehr genau was für Holz das bei uns ist. Erle oder Birke oder so. Das sind unbehandelte Leimholzbretter. Um den Leim habe ich mir dabei aber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Meine kinder haben auch nie an dem Bett gelutscht ;-) Und das Holz ist ansonsten nicht behandelt. Verarbeiten lässt sich das problemlos. Man kann es ganz normal sägen. Die Kanten hat gerald etwas abgerundet, so dass man sich nicht so übel dran stoßen kann.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Gerald weiß nicht mehr genau was für Holz das bei uns ist. Erle oder Birke oder so. Das sind unbehandelte Leimholzbretter. Um den Leim habe ich mir dabei aber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Meine kinder haben auch nie an dem Bett gelutscht ;-) Und das Holz ist ansonsten nicht behandelt. Verarbeiten lässt sich das problemlos. Man kann es ganz normal sägen. Die Kanten hat gerald etwas abgerundet, so dass man sich nicht so übel dran stoßen kann.

ha! das wars LEIMHOLZ, das hat der Verkäufer auch erwähnt und er meinte, das sei ja dann nicht so natur :biggrin: Und da hab ich dann zu Alex gesagt: "ich frag lieber nochmal in meinem foooooooooooooorum nach" :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja, naja, also...... hm. Du meinst also, Leimholz könnte nicht gefährlich sein oder sowas?! Keine Ahnung, warum ich mir da jetzt nen Kopf mache, bei Mikas Kinderzimmer ist ja auch Furnier etc. und das hält ja auch nicht durch Spucke. Ist zwar von Paidi aber die gehören ja auch nicht zu den Heiligen... aber beim Selbermachen kommt man dann immer auf solche Ideen :roll:

Gut, dann werde ich da nochmal drüber schlafen und morgen mit Alex bequatschen. Danke jedenfalls erstmal.
  • BibileinBibilein

4,312

Hier ein Bild von unserem frisch gebauten Stillbett *ganzfurchtbarstolzbin*
  • NiennaNienna

7,124

Sehr hübsch! Kompliment!
    :cool: - finde ich sogar viel chicer als mein wohlfix, das seit monaten nur mein nachttisch ist :biggrin: !
  • BibileinBibilein

4,312

danke! ;-)
    Ich kann mich gar nicht dran satt sehen, ach und wenn erst der Krümel (hoffentlich friedlich) neben mir schlummert..... *träum*

nur noch 5-9 Wochen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ich finde es auch total schön!
    Aber einen kleinen Hinweis habe ich doch bzw. eine Frage: Kann ein kleiner Wurmi, wenn er dann nicht mehr ganz so klein ist, nicht die Finger in die "Strahlen" stecken und da hängenbleiben? Ich will das ja wirklich nicht schlecht machen, ich find's echt klasse, aber da hätte ich doch etwas Bedenken.
    Obwohl: Vielleicht geht's Dir ja, wie so vielen hier (inkl. mir) und der babybalkon wird eh "nur" als Ablage für diversen Kruscht benutzt... ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

@supi: es kommt noch ein Stoff (eine Art Nestchen) dazwischen. Die löcher sind nur für die "Lüftung" da ;-)
  • supisupi

8,312

Ah so!
    Dann ist's ja gut.
    :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum