Er krakelt so furchtbar

DistelDistel

359

bearbeitet 23. 06. 2007, 23:30 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ihr LIeben,

unser Kleiner (knapp 9 Monate) schläft ja bei uns im Bett, so weit, so gut. Nachts kommt er meist zweimal zum Trinken.
War es zu Beginn noch so, dass er nachts oft dauergenuckelt und dauergekuschelt hat, so ist das heute fast gar nicht mehr der Fall.
Er liegt zwischen meinem Mann und mir- der Länge (oder Breite) nach ausgestreckt, mit einer Hand oder einem Bein hat er immer Körperkontakt zu uns beiden - er ist quasi ein "Abstandshalter".
Er krakelt die ganze Nacht, dreht sich von längs nach quer, fast uns an die Nasen und schiebt uns dann auf Arm- oder Beinlänge von sich.

Könnte das ein Zeichen sein, dass er ein eigenes Bett braucht? Platz ist bei uns eigentlich- 1.80m dürfte ja wohl reichen... Oder ist das ne Phase?!

Danke schonmal,
Distel

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alsoooooooooooo ich würd sagen wenn ihr gern mal wieder allein schlafen wollt probierts mal einfach - wenns nciht klappt bist du sicherlich auch nciht bös oder? also ich habs als sehr "befreeind" gefunden endlich mal nix auf mir draufzuhaben obwohl ichs auch genossen hab keine frage - aber du stillst noch dh du müßtest dann halt aufstehen oder passt ein gitterbett in euer schlafzimmer????
    aber viell. is es auch eine phase?! :traurig04:
    lg karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenne ich noch sehr gut. Wir hatten das Gefühl, dass wir ihn beim schlafen stören und er uns. Da haben wir es einfach mit seinem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer ausprobiert. Das war überhaupt kein Problem.
    Später fühlte Finn sich dann auch gestört, wenn wir im Schlafzimmer waren und wir haben ihn dann in sein Zimmer ausquartiert - das war natürlich nicht mehr so praktisch wegen des Stillens, aber wir alle haben zwischendurch geschlafen. Ich denke, das ist ein natürlicher Prozess - ich denke, ihr solltet es einfach mal ausprobieren.
  • DistelDistel

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, also mein Mann und ich, dass wir uns ein Gitterbett zulegen und das mal ausprobieren werden. Ich fänds allerdings schade, wenn der Kleine tatsächlich ausquartiert werden will- und mit dem Stillen ist das auch unpraktisch... :shock:

Er wird halt groß :/;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum