Hi, ich bin jetzt ET+8, und weder ist der Kleine weit unten (gestern nach dem CTG kam die Krankenschwester mit ihren kleinen Händen so ganz knapp an den Gebärmutterhals ran!!) noch hab' ich irgendwelche nennenswerten Wehen! Dafür im KH zwei aus meinem GVK getroffen, beide ET+irgendwas, eingeleitet und dann KS!! Vor allem die eine, der ihr Kleiner wollte nach der Einleitung nämlich auch nicht weiter runterrutschen. Da hab' ich echt keine Lust drauf!!
Was kann ich den machen, damit der Kleine sich nach unten bewegt? Treppen steigen, spazieregehen, den Fussboden auf allen vieren wischen hat ihn noch nicht sehr beeindruckt. Meine Ärztin ist ja einverstanden, erst mal zu warten, aber wenn er nicht kommt, werde ich wohl am Donnerstag oder Freitag eingeleitet...
Sorry, eigentlich weiss ich ja, dass der Kleine kommt wann er will, und das alles ganz plötzlich kommen kann, aber ich hab' halt grad Panik...
Kommentare
1,868
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6571&sid=d9d511b2744e2844d972b697171e7e22
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5820&sid=b3893aa5af2f300d2dabb79f09109c39
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5947&sid=d9d511b2744e2844d972b697171e7e22
Viel Erfolg und Euch alles Gute!!!
38,644
An alle die das lesen: Es bringt nichts vor und am Termin. Frühestens 6 Tage darüber :!: :!:
Eine Stange Zimt, 10 Nelken, eine kleine Ingwerwurzel, und 1 Eßl. Verbenentee mit einem Liter kochendem Wasser aufgießen. Das dann den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. :razz:
318
651
Also ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was ist denn Verbenentee???? :?:
Liebe Grüsse
Stephanie
59,500
59,500
keine Panik bekommen, ich bin auch immernoch da...!
Mein Zwerg läßt sich auch durch nichts locken, bei gleichem Befund wie bei Dir - leider habe ich eben erst den Tip mit dem Verbenentee gelesen, den krieg ich hier jetzt bloß nirgendwo mehr - Apotheken haben alle schon zu...blöd.
Treppensteigen, Spazierengehen, heiß Baden, Rotwein, Fasten... Fehlanzeige.
Der Kopf rutscht nicht tiefer ins Becken, keine richtigen Wehen.
Ich muß Morgen wieder in die Klinik zur Kontrolle und Besprechung, wie lange noch gewartet wird bis zur Einleitung...
Gibt es denn eigentlich einen Richtwert, ab wann es für das Kind gesundheitlich gefährlich wird? Der Klinikarzt meinte, drei Wochen wäre die absolute Obergrenze, dann stirbt das Baby ab...
Welche Rolle spielt denn dabei die Veranlagung?
Ich war selber 10 Tage zu spät, meine Schwester 3 Wochen, der Kindsvater auch 3 Wochen, sein kleiner Bruder 10 Tage - alle kamen wir nur per Einleitung, keiner ist freiwillig ausgezogen. Vererbt sich sowas...?
38,644
Du kannst es ja Montag mit dem Gebräu versuchen.
59,500
Schaden wird es ja nicht.
Monika, bist Du noch da? Oder hat das Gebräu bei dir schon gewirkt...?
318
Bin erst mal spazierengegangen um von dem (endlich!!!) mal schönen Wetter zu profitieren, musste noch mal ans CTG (gestern hatte der Kleine so lange gebraucht, da wollten sie heute noch mal schauen: Baby super, Wehen null), dann ein Eis in der Sonne essen (das hab' ich glaub' ich letztes Jahr zum letzten Mal gemacht!) und heute abend geh' ich Harry Potter gucken! Vielleicht gibt's ja 'nen Zauberspruch um die Kleinen rauszulocken! :lachen03:
Mal sehen, was wir in zwei Tagen sagen, wenn der Tee wirkt...
318
Dann kann es ja noch ein Sonntagskind werden...
Ist das eigentlich normal, dass die Wehen aufrecht (also im Sitzen) weniger weh tun als im Liegen? :???: Oder ist das bei jeder anders? Eigentlich wollte ich noch was schlafen, aber das wird wohl nix...
Drückt mir die Daumen, bitte!!!
Bis bald
@Katja: ich hoffe bei Dir geht's auch bald los! Viel Glück!
59,500
ja das ist es,
die käfer-auf-dem-rücken-lage ist widernatürlich...
318
59,500
318
59,500
kannst du doch im sitzen ein wenig dösen und entspannen :?:
vielleicht hilft dir meine kleine entspannungsübung
in welcher intensität kommen den die wehen,
da du ja immer noch schön am tippseln bist...
warst du schon in der badewanne :?:
jedenfalls halte ich dir ganz fest die daumen,
das du dein :baby01: bald in den armen hast
318
Die Wehen sind (im Sitzen) gut auszuhalten, in der Wanne war ich noch nicht, werd' ich aber machen wenn's zu doll weh tut.
Vielen Dank für den Tipp und das Daumendrücken!!
59,500
1,709
Nour hat uns ja auch schon überholt :sad:
318