So langsam krieg ich Panik!

meamea

318

bearbeitet 13. 06. 2004, 02:45 in Geburt
Hi, ich bin jetzt ET+8, und weder ist der Kleine weit unten (gestern nach dem CTG kam die Krankenschwester mit ihren kleinen Händen so ganz knapp an den Gebärmutterhals ran!!) noch hab' ich irgendwelche nennenswerten Wehen! Dafür im KH zwei aus meinem GVK getroffen, beide ET+irgendwas, eingeleitet und dann KS!! Vor allem die eine, der ihr Kleiner wollte nach der Einleitung nämlich auch nicht weiter runterrutschen. Da hab' ich echt keine Lust drauf!! :cry: Was kann ich den machen, damit der Kleine sich nach unten bewegt? Treppen steigen, spazieregehen, den Fussboden auf allen vieren wischen hat ihn noch nicht sehr beeindruckt. Meine Ärztin ist ja einverstanden, erst mal zu warten, aber wenn er nicht kommt, werde ich wohl am Donnerstag oder Freitag eingeleitet...
Sorry, eigentlich weiss ich ja, dass der Kleine kommt wann er will, und das alles ganz plötzlich kommen kann, aber ich hab' halt grad Panik...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..also ich hätte da noch ein Gebräu, dass evtl. etwas bewirken könnte. Allerdings nicht sofort, sondern nach ca. zwei Tagen.
    An alle die das lesen: Es bringt nichts vor und am Termin. Frühestens 6 Tage darüber :!: :!:

Eine Stange Zimt, 10 Nelken, eine kleine Ingwerwurzel, und 1 Eßl. Verbenentee mit einem Liter kochendem Wasser aufgießen. Das dann den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. :razz:
  • meamea

318

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, die threads hatte ich schon mal gelesen. Ich werde mal versuchen meinen Mann aufzuwecken... ;-) und den Tee kochen... nochmals Danke!!
    Hallo.

Also ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was ist denn Verbenentee???? :?:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

verbenentee wird aus dem verbenenkraut gebraut ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Monika -
    keine Panik bekommen, ich bin auch immernoch da...! :lol:

Mein Zwerg läßt sich auch durch nichts locken, bei gleichem Befund wie bei Dir - leider habe ich eben erst den Tip mit dem Verbenentee gelesen, den krieg ich hier jetzt bloß nirgendwo mehr - Apotheken haben alle schon zu...blöd.

Treppensteigen, Spazierengehen, heiß Baden, Rotwein, Fasten... Fehlanzeige.
    Der Kopf rutscht nicht tiefer ins Becken, keine richtigen Wehen.
    Ich muß Morgen wieder in die Klinik zur Kontrolle und Besprechung, wie lange noch gewartet wird bis zur Einleitung...

Gibt es denn eigentlich einen Richtwert, ab wann es für das Kind gesundheitlich gefährlich wird? Der Klinikarzt meinte, drei Wochen wäre die absolute Obergrenze, dann stirbt das Baby ab...
    Welche Rolle spielt denn dabei die Veranlagung?
    Ich war selber 10 Tage zu spät, meine Schwester 3 Wochen, der Kindsvater auch 3 Wochen, sein kleiner Bruder 10 Tage - alle kamen wir nur per Einleitung, keiner ist freiwillig ausgezogen. Vererbt sich sowas...?
    Nein, vererben kann man nicht sagen...und wenn man so lange wartet, ist das okay, aber auch für mich wäre da die Grenze.
    Du kannst es ja Montag mit dem Gebräu versuchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir ist vorhin eine große Drogerie eingefallen, die bis 18 Uhr offen hat - hab dort zwar keinen Verbenentee bekommen, aber einen Stilltee, in dem Zitronenverbene enthalten ist (15%). Ich hoffe jetzt mal auf den Placebo- und Lockeffekt vom Plätzchengeruch und versuche es damit...
    Schaden wird es ja nicht.

Monika, bist Du noch da? Oder hat das Gebräu bei dir schon gewirkt...?
  • meamea

318

Hallo Katja, ich bin noch da!!! Hatte zum Glück alles da und dann gleich heut' morgen gekocht. Bin jetzt bei der 4. Tasse, die erste hat noch richtig gut geschmeckt... :groggy:
    Bin erst mal spazierengegangen um von dem (endlich!!!) mal schönen Wetter zu profitieren, musste noch mal ans CTG (gestern hatte der Kleine so lange gebraucht, da wollten sie heute noch mal schauen: Baby super, Wehen null), dann ein Eis in der Sonne essen (das hab' ich glaub' ich letztes Jahr zum letzten Mal gemacht!) und heute abend geh' ich Harry Potter gucken! Vielleicht gibt's ja 'nen Zauberspruch um die Kleinen rauszulocken! :lachen03:
    Mal sehen, was wir in zwei Tagen sagen, wenn der Tee wirkt...
  • meamea

318

Juhuu und autsch!! Ich glaube es geht los! Wenn ich richtig auf die Uhr geguckt habe, dann bin ich glaube ich bei ca. 10 min. und 45 sek. Oder vielleicht ist es auch 'ne Viertelstunde, auf jeden Fall tut sich was!!! Sehr effizient, dieser Tee, oder vielleicht war's doch Harry Potter?
    Dann kann es ja noch ein Sonntagskind werden...
    Ist das eigentlich normal, dass die Wehen aufrecht (also im Sitzen) weniger weh tun als im Liegen? :???: Oder ist das bei jeder anders? Eigentlich wollte ich noch was schlafen, aber das wird wohl nix...
    Drückt mir die Daumen, bitte!!!

Bis bald

@Katja: ich hoffe bei Dir geht's auch bald los! Viel Glück!
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Ist das eigentlich normal, dass die Wehen aufrecht (also im Sitzen) weniger weh tun als im Liegen? :???: ...

ja das ist es,

die käfer-auf-dem-rücken-lage ist widernatürlich...
  • meamea

318

Danke Yeshe! Schade, dass ich nicht im Sitzen schlafen kann (gähn). ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

welche uhrzeit hab ihr denn jetzt :?:
  • meamea

318

Bei mir ist 6.26 Uhr morgens, und ich bin seit 4 Uhr wach... Ich bin ja auf der anderen Seite des Atlantiks... die liebe Zeitverschiebung...
  • AnonymousAnonymous

59,500

darum hab ich ja gefragt ;-)

kannst du doch im sitzen ein wenig dösen und entspannen :?:

vielleicht hilft dir meine kleine entspannungsübung

in welcher intensität kommen den die wehen,
    da du ja immer noch schön am tippseln bist...

warst du schon in der badewanne :?:

jedenfalls halte ich dir ganz fest die daumen,
    das du dein :baby01: bald in den armen hast
  • meamea

318

Ich werd's versuchen, ich hab' ja noch Zeit...

Die Wehen sind (im Sitzen) gut auszuhalten, in der Wanne war ich noch nicht, werd' ich aber machen wenn's zu doll weh tut.

Vielen Dank für den Tipp und das Daumendrücken!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schätze, Monika gewinnt... :grin:
  • tesuntesun

1,709

Kannst ja jetzt gegen mich antreten :fun12:
    Nour hat uns ja auch schon überholt :sad:
  • meamea

318

Falls Katja nicht auch am 07.06.2004 ihren Zwerg bekommen hat, hab' ich gewonnen: um 21:02 Uhr kam mein kleiner Schnuckel Elias Luca per Not-Kaiserschnitt auf die Welt :grin: :bounce04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum