Baby schon sehr groß

Nici87Nici87

9

bearbeitet 21. 06. 2007, 10:16 in Schwangerschaft
Hi. Ich bin in der 33. SSW
Am Montag wurde mein Schatz wieder vermessen und die Werte liegen alle sehr weit oben in der Norm.
Der Kopfumfang beträgt jetzt bereits 33,5 cm (soviel hatte ich bei meiner Geburt) und Gewicht 2400 gramm.
Meine Fä meinte es wäre sehr groß und wird bestimmt 55 cm und mindestens 4300 gramm bei der Geburt haben.
Ist das wirklich so groß für die SSW?
Wie waren denn so eure Daten?

glg
Nici

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nici,
    kennst du das schon
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=10770
    Also keine Panik. ;-)
  • Jean21Jean21

94

Hallo Nici!

Mach dich nicht verrückt!Ich habe 2 kinder und bei beiden hieß es sie wären zu klein und beide
    hatten ein nomales gewicht und die grösse war auch nomal!Die Ärzte können nicht 100% wissen wie schwer und gross es ist!
    Aber ich sage immer um so grösser um so besser!

LG jeanette
  • *Claudia*Claudia

885

Ich war kurz vor der Geburt mit Max nochmal beim Frauenarzt und der schrieb sogar in den Mutterpass:"Large for date". Natürlich machte ich mir Gedanken und Max ist dann auch mit 56 cm KU 37cm und 4400 g geboren. Auf natürlichen Wege!
  • alina.malina.m

953

Hallo Nici,

ich war am Dienstag beim Ultraschall, war 32+5 also ungefähr so weit wie du. Nach allen Vermessungen hat der Computer ein Gewicht von fast 2600 gr ausgespuckt :shock: BPD ist 87,4 mm und OFD 114mm. Meine FÄ hat allerdings gemeint, dass es ca 2200 sein könnten. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen war mein Schatz auf knapp 1500 geschätzt. Und übrigens ich habe in diesen 2 Wochen nur 0,5 kg zugenommen ;-) .Ich weiß, dass man sich so leicht verschätzen kann, deswegen warte ich einfach ab, was bei den nächsten Untersuchungen rauskommt!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum