Hallo,
obwohl ich schon so lange im Forum dabei bin, weiß ich das mit dem Zufüttern eigentlich immer noch nicht so richtig und ich wüsste nicht unter welchen Schlagworten ich suchen sollte, ohne 10.000 Beiträge angezeigt zu bekommen.
Ich habe meine 2. Tochter 6 Monate voll gestillt, seit 1 Monat bekommt sie Gemüsegläschen mit wenigen Zutaten. Wenn der Babysitter kommt, pumpe ich ab. Allerdings habe ich immer lieber eine weitere Portion für den Notfall parat. Das wird mir auf die Dauer zu umständlich. Deswegen überlege ich, die Notfallration durch Pulvermilch (PRE/HA) zu ersetzen. Sie hat noch nie Pulvermilch bekommen. In Bezug auf die Allergieprophylaxe heißt es ja, PRE oder HA ist mit dem Beikoststart egal. Gilt das dann auch für Pulvermilch genrell? D. h. macht es für ihren Körper einen Unterschied, ob ich zwischendurch mal ein Fläschchen gebe oder nicht? Um meine MuMilchmengen mache ich mir keine Sorgen. Auch den Milchbrei will ich mit Pulvermilch anrühren (MuMi suppt so). Bei der großen Tochter hat mir die Klinik ja die Entscheidung abgenommen :sad:
Kommentare
6,272
Ich würde jetzt einfach mal sagen, da Du eh bereits Gemüse gibst, ist die PreMilch schon in Ordnung. Ihr seid ja damit schon auf der Beikostschiene. HA oder nicht ist eine Glaubensfrage ;-) Du sagst ja selber, du hast eigentlich ausreichend Milch und stillst weiter. Allerdings kann es wirklich passieren, daß die Milchmenge dann weniger wird, die Psyche spielt da u.U. schon mit.
1,176
4,431
27,156
2,469
1,176
Mit HA meine ich die HA Pre-Milch. Aber es hieß in vorangegangen Beiträgen, dass es ab dem Beikostalter egal ist, ob auf der Pre-Milch HA steht oder nicht.
2,469
habe mal eine Frage. Stille sonst drei Mal täglich. Am Freitag muss ich zu einer Untersuchung ins Krankenhaus, evtl. über Nacht. Elif isst fast alles, wobei mir auffällt, wenn sie aus Versehen was mit Milch bekommt, sie meist erbricht(selbst einige 4. Monats-Gläschen enthalten als Geschmacksmittel Milch) Wenn ich sie nicht stillen kann, sollte ich ihr dann lieber HA Pre anrühren oder reicht die normale Pre(erstere bekommt man nicht überall)? Sie trinkt fast gar nichts außer MuMi, ich hoffe, mein Mann kann sie mit Fencheltee und Apfelsaft(den mag sie gerne) hinhalten. Weiß nicht, wie sie auf die Fertigmilch reagieren würde.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
38,644
2,469
27,156
2,469
27,156
1,176