Ab wann ist Zufüttern von Pre-Milch egal?

maschamascha

1,176

bearbeitet 2. 07. 2007, 13:42 in Stillen
Hallo,

obwohl ich schon so lange im Forum dabei bin, weiß ich das mit dem Zufüttern eigentlich immer noch nicht so richtig und ich wüsste nicht unter welchen Schlagworten ich suchen sollte, ohne 10.000 Beiträge angezeigt zu bekommen.

Ich habe meine 2. Tochter 6 Monate voll gestillt, seit 1 Monat bekommt sie Gemüsegläschen mit wenigen Zutaten. Wenn der Babysitter kommt, pumpe ich ab. Allerdings habe ich immer lieber eine weitere Portion für den Notfall parat. Das wird mir auf die Dauer zu umständlich. Deswegen überlege ich, die Notfallration durch Pulvermilch (PRE/HA) zu ersetzen. Sie hat noch nie Pulvermilch bekommen. In Bezug auf die Allergieprophylaxe heißt es ja, PRE oder HA ist mit dem Beikoststart egal. Gilt das dann auch für Pulvermilch genrell? D. h. macht es für ihren Körper einen Unterschied, ob ich zwischendurch mal ein Fläschchen gebe oder nicht? Um meine MuMilchmengen mache ich mir keine Sorgen. Auch den Milchbrei will ich mit Pulvermilch anrühren (MuMi suppt so). Bei der großen Tochter hat mir die Klinik ja die Entscheidung abgenommen :sad:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Ich würde jetzt einfach mal sagen, da Du eh bereits Gemüse gibst, ist die PreMilch schon in Ordnung. Ihr seid ja damit schon auf der Beikostschiene. HA oder nicht ist eine Glaubensfrage ;-) Du sagst ja selber, du hast eigentlich ausreichend Milch und stillst weiter. Allerdings kann es wirklich passieren, daß die Milchmenge dann weniger wird, die Psyche spielt da u.U. schon mit.
  • maschamascha

1,176

Okay, also mit Pulvermilch würde ich mir zu diesem Zeitpunkt unsere schön erarbeitete Allergieprophylaxe nicht mehr ruinieren und ich muss nicht bis zum 1. Geburtstag warten, das gilt dann nur für Vollmilch. Danke für die schnelle Antwort.
  • tesorotesoro

4,431

Wir geben auch seit er 6M alt ist, Pre, wenn ich mal weg bin. Ab da kein Problem.
  • EowynEowyn

27,156

wobei auch in dem Alter jeder Tropfen Muttermilch wertvoll ist für das Kind und die Pre immer nur eine Notlösung sein sollte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wegen HA und Pre: gab es nicht auch eine HA Pre? das wären dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe.
  • maschamascha

1,176

:grin: Supi, dann haben wir die kritische Zeit ja überstanden! Nein, die Pulvermilch soll bei uns in der Tat nur für den Notfall herhalten. Die große Tochter wird ja auch noch gestillt. Bei ihr ist es allerdings so, dass sie nur direkt an der Brust trinken will und alles aus der Flasche schief angeschaut wird. Sie nimmt es zwar, aber lässt es nach ein paar Schlucken stehen. Wenn ich weg bin, trinkt sie etwas mehr davon. Dabei ist es ihr dann relativ egal, ob da Kuhmilch oder MuMi drin ist. :roll:

Mit HA meine ich die HA Pre-Milch. Aber es hieß in vorangegangen Beiträgen, dass es ab dem Beikostalter egal ist, ob auf der Pre-Milch HA steht oder nicht.
    Hallo,

habe mal eine Frage. Stille sonst drei Mal täglich. Am Freitag muss ich zu einer Untersuchung ins Krankenhaus, evtl. über Nacht. Elif isst fast alles, wobei mir auffällt, wenn sie aus Versehen was mit Milch bekommt, sie meist erbricht(selbst einige 4. Monats-Gläschen enthalten als Geschmacksmittel Milch) Wenn ich sie nicht stillen kann, sollte ich ihr dann lieber HA Pre anrühren oder reicht die normale Pre(erstere bekommt man nicht überall)? Sie trinkt fast gar nichts außer MuMi, ich hoffe, mein Mann kann sie mit Fencheltee und Apfelsaft(den mag sie gerne) hinhalten. Weiß nicht, wie sie auf die Fertigmilch reagieren würde.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    Wenn die Kinder Beikost bekommen, ist die HA "wirkungslos". Also es reicht die normale Pre.
    ich meinte wegen dem Eiweiß, wenn sie darauf reagiert, ist da Flaschenmilch eigentlich angesagt?
  • EowynEowyn

27,156

Kannst du sie nicht vielleicht mit ins KH nehmen?
    das KH stellt sich da quer. Keine Station, die das "Risiko" übernehmen würde. Beim MRT kann sie ja eh nicht dabei sein. Ich werde halt Dampf machen, dass ich abends wieder nach Hause kann(bis auf die Wochenbettstation mag ich KH nicht so). Mein Mann holt mich dann ab.
  • EowynEowyn

27,156

das ist ja echt doof. die müssen doch auch die Verantwortung gar nicht tragen. ich war für meine Kinder auch immer selber verantwortlich wenn ich im KH war. Und mein Mann hat sie eben wenn ich zur OP hatte übernommen. Aber zumindest nachts und so waren sie immer bei mir.
  • maschamascha

1,176

Ich habe im Krankenhaus letzen Monat solange rumgezickt, bis das Baby auch bleiben durfte. Ging hoch bis zum Chefarzt (wir durften bleiben), aber aus meiner Sicht hatte ich keine Wahl.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum