Geschlecht kann man nie erkennen?

bearbeitet 20. 06. 2007, 22:02 in Schwangerschaft
Also irgendwie glaube ich langsam mein Frauenarzt will mich veräppeln. Schon in der ersten ss sah er angeblich bis zum 8 Monat nicht genau ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen werden. Er sagte dann ein paarmal es wird zu 99% ein Mädchen und das obwohl ich selber den Penis gesehen habe. Ich hatte nichts gesagt weil ich dachte ich irre mich, er muss es ja besser wissen usw. Naja dann im 9 Monat sah er auch einen Penis WOW.

Jetzt wieder dasselbe Spiel, bin in der 30 Woche und angeblich kann er nichts sehen, sähe aber aus wie ein Mädchen. Klar das ich das nicht einfach so glaube jetzt. Im Grunde genommen ist es mir ja auch total egal ob Junge oder Mädchen aber wenn er schon immer sagt er sucht das Geschlecht dann freut man sich doch irgendwie endlich zu wissen was es wird. Ich kenne so viele die schwanger sind, die wussten alle in der 17-18 Woche schon was sie bekommen oder eben später aber auf jeden Fall eher wie ich. Ich glaube tatsächlich langsam mein Frauenarzt will das nicht erkennen und sagen oder findet ihr das normal das er nichts sieht?

Sein US Gerät ist gut und das Baby lag auch oft gut das man hätte was sehen können.

Kommentare

• MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde man sollte sich nicht zu sehr auf das Us verlassen. Mein Frauenarzt hat auch gesagt eine 100% garantie was es wird kann er nicht geben. Warum willst du es den so brisant wissen? Ich kenne inzwischen auch genug Frauen die sich überraschen lassen wollen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist natürlich schwierig zu sagen, ob es sich bei Dir um einen Einzelfall handelt oder ob er generell sich nicht gerne festlegen will. Zu 100% kann man sich ja selten sicher sein - vor allen Dingen, wenn die SS noch recht "jung" ist. Einige Babys lassen sich auch die ganze Zeit nicht in die Karten gucken. Vielleicht hat er mal voreilig ein Urteil gefällt und die Mutter hat sich anschließend beschwert, weil er daneben gelegen hat.
    Bei mir war/ist es beide Male wohl eindeutig - so um die 18te Woche konnte meine FÄ erkennen, dass es ein Junge wird. Jetzt beim 3ten Screening war es auch für mich eindeutig zu erkennen :cool: Sprich ihn doch einfach beim nächsten Termin noch mal ganz konkret darauf an und lass Dir das Ultraschall erklären.
    Julia hat bei den beiden Screenings so gelegen, dass man das Geschlecht nicht erkennen konnte.
    Meine FÄ meinte beim Screening um die 20.SSW, dass sie nichts sieht, was wie ein Junge aussieht, wollte sich
    aber auch nicht auf ein Mädchen festlegen.
    Ich wollte es von da an gar nicht mehr wissen, denn es bekommen so viele gesagt, was es sein wird und dann
    kommt doch das andere Geschlecht raus, den Stress wollte ich mir nicht geben.
    Beim US in der 30.SSW hat sie von sich aus geschaut, aber wieder nichts gesehen und das war auch ok.
    Beim nächsten Kind würd ich sogar bitten, dass ich nicht gesagt bekomme, was es ist, denn so kommen auch
    keine unangenehmen Überraschungen auf mich zu.
    Zumal ein FA ja den US primär für medizinische Zwecke einsetzt und die Geschlechtsbestimmung bestimmt nicht dazu gehört ;-)
    Das ist "nice to have", aber mit Sicherheit habe ich da als Patientin kein Anrecht auf eine eindeutige Aussage.
    Mein Mann und ich wollen es einfach wissen, kann ich auch nicht genau sagen wieso, wahrscheinlich weil die Namenssuche etwas schwieriger ist diesmal und ich mich da irgendwie vorher schon drauf einigen möchte. Naja und wir sind einfach viel zu neugierig um uns überraschen zu lassen. Was wir bekommen ist uns wirklich total egal und wenn er beim nächstenmal wieder nichts sieht dann will ich es auch nicht mehr wissen, zumindest frage ich da nicht mehr nach. Eine böse Überraschung wird es bei uns nicht geben weil ja beide Geschlechter erwünscht sind ;-)

Mein Frauenarzt hatte tatsächlich son ein schlechtes Erlebnis fällt mir gerade ein wo du das schreibst. Er hatte wohl zu den Eltern gesagt das es ein Mädel wird und die haben alles in rosa gekauft, Zimmer in osa gestrichen und sowas. Na und dann wurde es doch ein Junge und sie waren wohl etwas ärgerlich. Allerdings haben wir ihm gleich gesagt (auch schon in der ersten ss) das wir sowieso alles neutral haben weil man ja nie wissen kann. Also da finde ich schon das die Eltern ein wenig schuld haben, ich würde immer alles erst neutral einrichten selbst wenn ich zu 100% wüsste was es wird, keine Ahnung wieso.

Naja also scheint das normal zu sein das man nichts sieht. Also wirds wohl doch ein Überraschungsei ;-)
    bei mir hat mein FA auch nix gesehen,letzte woche(24+4)fragte er mich ob er denn schon was vermutet habe die letzten male.ich verneinte und er sagte das baby liege günstig und er würde nix sehen was für einen jungen spricht,eher sehe er viele anzeichen für ein mädchen :razz: :razz: :razz: ,ich konnte auch nix entdecken was nach nem jungen aussah.im gegensatz zu meinen beiden jungs,bei denen war es eindeutig zu sehen das sie männlich sind ;-) ;-) ;-)
    so hoff und wünsch ich mir einfach das weder mein FA noch ich uns verguckt haben und es wirklich ein mädchen wird :grin: aber wie sagte er so schön,bei nem jungen is es ziemlich sicher,aber bei nem mädchen gibt er lieber keine 100%tige garantie.
    also abwarten und daumendrücken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum