Urlaub mit einem 9-Monate altem Baby????

MelusineMelusine

535

bearbeitet 21. 06. 2007, 00:09 in Plauderecke
Ihr Lieben,

was haltet Ihr von Urlaub mit einem kleinen Baby?

Ich bin mir nicht so sicher, ob man hinterher nicht noch urlaubsreifer ist als vorher... schließlich muß man alles mitnehmen und die ganze Zeit mehr oder weniger provisorisch leben. Ausserdem weiß man ja vorher nicht, wie das Baby reagiert. Gibt es Probleme beim Schlafen? Ist es überreizt? Wird es vielleicht schnell krank? Oder genießt es einen Tapetenwechsel?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

VLG von Melusine, die gerne mal ein paar Tage Urlaub machen würde :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke es kommt auf die Art des Urlaubs an und wo. Wir waren mit Finn in dem Alter im Allgäu. Meine Schwiegereltern haben dort eine Ferienwohnung. Mein Mann und ich haben den Tapetenwechsel sehr genossen, auch wenn wir natürlich unseren Baby-Alltag mit dabei hatten. Wir haben schöne Spaziergänge gemacht und Finn fand es spannend, mal eine andere Wohnung untersuchen zu können. Wichtig waren die längeren Pausen bei der Autofahrt (insgesamt fährt man von uns so 4 - 5 Stunden je nach Verkehr).

Eine Flugreise hätte ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht zugetraut, aber eine Bekannte von mir hat auch damit sehr gute Erfahrung gemacht.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kann man mit einem Baby Urlaub machen. Man muss sich nur darauf einstellen, dass es eben nicht so erholsam ist wie man es von früher kennt. Und man muss natürlich auch damit rechnen, dass es mit dem Schlafen vielleicht schwieriger ist als zuhause. Aber mich würde das nicht vom Urlaub abhalten. Wir waren gerade eine Woche in Lothringen auf einem Pferdehof. Da war es mit dem Schlafen schon etwas schwierig und es war natürlich auch anstrengend die Reitstunden und die Kinder zu koordinieren. Aber ich fand es schonmal richtig erholsam, dass ich mich einfach an den Tisch setzen konnte und nicht erst noch kochen musste. und eben auch sonst keine Termin, einfach mal eine Woche nur vor Ort sein und ab und an mal reiten.
    Wir waren mit Malte als er 9 Monate alt war auf Mallorca. Es hat alles gut geklappt. Wir hatten viele Befürchtungen, aber sie waren unbegründet.
    Wir waren in einem Hotel direkt am Strand, hatten also keine langen Wege und immer die Möglichkeit aufs Zimmer zu gehen. Er konnte seinen Schlafrythmus beibehalten, hat super geschlafen.
    Und wir mussten uns nicht um den Haushalt kümmern und konnten faul am Strand rumliegen und Malte bespassen. :cool:
    Auch die Flüge und Transfers hat er problemlos überstanden.
    Ich glaube, für ihn war nur wichtig, daß wir da waren.

Wir hatten natürlich mehr Gepäck und waren abends nicht so flexibel...
    Ja ich fliege auch im Juli mit meinem Sohn (dann 9 Monate)für 5 lange Wochen zu den Schwiegereltern nach Marokko. :laola01: Wir freuen uns schon riesig drauf. Gut anfangs wirds nicht leicht, weil er sich erstmal an die vielen Leute gewöhnen muss (und vor allem an diese Küsserei ;-eigentlich ist er ja so ein Schmusbär) aber für mich wirds auch erholsam werden. Habe dann Oma und Tante die sich schon aufs rumtragen freuen :traigo: und ausserdem muss ich da nichts machen ausser die Waschmaschine befüllen. Kein Essen kochen, kein Putzen (da gibts nämlich ne Haushaltshilfe welch ein Luxus) Und meine beiden Großen schick ich mit ihren Onkels los. :fun27:

Nur noch 5 Wochen *zähl* dann kann ich wieder Meerluft schnuppern. hmmm Ach ja und weil ich länger als 4 Wochen fliege hab ich 48kg Gepäck

LG Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum