Mein Kind ißt Haare...

tinattinat

11,944

bearbeitet 21. 06. 2007, 19:06 in Babys erstes Lebensjahr
Seit meine Tochter mobil ist, kommt sie mir immer mehr vor wie eine kleine Katze. Allerdings würgen die für gewöhnlich Haare aus, während ich vorhin beim Wickeln das Gefühl hatte, sie hätte Haare ausgek**. Dass sie zur Zeit alles in den Mund steckt, weil sie krabbelt, ist klar. Mein Mann haart als Langhaariger ziemlich, und ich kann ja nicht alle fünf Minuten saugen - daher: wie gefährlich ist das, wenn das Kind Haare verschluckt? Wir haben halt Teppich, das ist nun nicht zu ändern...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hatten wir doch schonmal, aber wo?

Ahja ggefunden
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=33160&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Katze+haare

Hilft das dir?
  • tinattinat

11,944

Äh, wir haben keine Katze, nur meinen Mann, und der haart anders als eine Katze :grin: Ich weiß nicht ob man Rückschlüsse ziehen kann von Tierhaaren auf Menschenhaare? Hmmm... ist vermutlich ungewöhnlich, dass wir so viele Haare aufm Teppich haben die eben nicht tierisch sind. Obwohl es vielleicht nützlich sein könnte sich einen von diesen Staubsaugern speziell für Tierhaare anzuschaffen, weil der allgemein für Haare gut ist? Über Sachen muss man sich Gedanken machen... Haart denn von euch niemand, der lange Haare hat?
  • Caro2310Caro2310

20,547

nee, jedenfalls nicht so wie Katzen :grin:
  • tinattinat

11,944

Mist... irgendwas macht der Mann falsch... ;)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Ich habe ziemlich gehaart ne weile beim Hormonabfall nach der Schwangerschaft. Das einzige was hilft ist, einen Zopf machen . Die Tierhaardüsen sind auch klasse.

Gruß Feli
  • tesorotesoro

4,431

Kommt unten raus, wies oben reingeht. Genauso, wie Sand, Gänseblümchen, Papierfetzen, Knöpfe und Maiskörner... :cool:
  • tinattinat

11,944

Aaaah, das wollt ich wissen... ich hatte irgendwie die Befürchtung, Haare könnten sich im Magen verknäueln oder so. Gabs da nicht mal so einen Fall? ;) Also einen Zopf will mein Mann sicher nicht, aber er hat ohnehin einen Pferdeschwanz. Ich weiß nicht, warum er so haart. Vielleicht ist das was männlich-archetypisches oder so... :razz:
  • RomanceRomance

1,686

Ich haare auch *lach* und Fiona liebt Haare auch, reißt mir die sogar aus, um sie zu futtern .... was will man machen, ich sauge halt alle 2 Tage, das muss reichen. Und morgens inspiziere ich die Wohnung, ob nicht irgendwo verknäulte Haare rumliegen.

Aber so schlimm ist das bei mir nicht, nur direkt nach der Geburt, da hab ich massenhaft Haare verloren.
  • Susanne67Susanne67

4,797

tinat schrieb:
    Äh, wir haben keine Katze, nur meinen Mann, und der haart anders als eine Katze :grin: Ich weiß nicht ob man Rückschlüsse ziehen kann von Tierhaaren auf Menschenhaare? Hmmm... ist vermutlich ungewöhnlich, dass wir so viele Haare aufm Teppich haben die eben nicht tierisch sind. Obwohl es vielleicht nützlich sein könnte sich einen von diesen Staubsaugern speziell für Tierhaare anzuschaffen, weil der allgemein für Haare gut ist? Über Sachen muss man sich Gedanken machen... Haart denn von euch niemand, der lange Haare hat?

Joo, ich haare auch, aber im Normalbereich. Ich habe mir von Kärcher so einen Akku-Teppichbesen besorgt extra für Haustiere, bei denen die Haare gut aufgenommen und leicht aus der Bürste entfernt werden können...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner hat auch immer Haare gegessen und ausgekackert, scheint ihm aber nichts ausgemacht zu haben, er ist jetzt 2,5 und isst keine Haare mehr ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum