Hallo Ihr Lieben!
Ich bin nun schon fast in der 16SSW und habe immer mal wieder mit Migräne zu kämpfen! :???:
Das kommt dann richtig schlagartig und dann muss ich mich aber wirklich mehrmals übergeben!
Ansonsten habe ich wirklich keine Beschwerden,was die SS betrifft!
Ich habe zwar einen zu niedrigen Blutdruck, aber den habe ich ehrlich gesagt schon immer!
Weiß auch echt nicht mehr was ich gegen diese Migräne-Anfälle tun kann!
Meistens hilft dann nur Rolladen runter und ab ins Bett......
Habe mir nun auch schon in der Apotheke "Paracetamol" geholt, da meinte der Apotheker das man die bei Bedarf ruhig nehmen kann!
Natürlich aber in Masen und nicht in Massen versteht sich....... ;-)
Trinken tu ich meiner Meinung nach auch genügend......
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich........
LG Nicole
Kommentare
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48582-0001
Frag aber in der verlinkten Apotheke noch einmal nach.
164
Das Problem mit der Migräne kenne ich.
Was ich dir ans Herz legen möchte,weil es bei mir eine super Wirkung hatte, ist Akupunktur. Bei mir macht das die FÄ.
Geht natürlich nicht unmittelbar wenn man schon kotzend im Bett liegt aber ich hab immer gut gemerkt wenn es sich angekündigt hat - wenn ich dann schnell genug war, dann hat´s mich nicht erwischt. Oder am Tag danach bin ich dann hin, dann war ich auch schneller wieder fit.
Nach ein paar Behandlungen hatte ich bisher keinen Anfall mehr.
Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Ich hatte nämlich eine Unterfunktion und die kann auch zu Kopfweh führen. Weiss nicht ob da auch ein Migränezusammenhang besteht.
Was auch mildert wenn man es sofort nimmt ist oft die heiße 7 (Schüssler Magnesium in heißem Wasser aufgelöst). Das löst die Verspannung im Anfangsstadium.
Wünsche dir alles Gute!!
Daniela
P.S. Marlies, was hältst du in solchen Fällen von Biodolor auch von "eurer" Apotheke?
38,644
1,742
ich bin auch betroffen und bei mir werden die Anfälle mit zunehmender SS-Dauer immer seltener! Vielleicht lässt Dich das ja auch hoffen!
Ich nehme seit der SS gar keine Schmerzmittel mehr (vorher fast täglich wg. Miggi oder Spannungskopfschmerzen), sondern versuche Zeit zu finden mich hinzulegen und nehme auch Schüssler Magnesium. Zusätzlich haben bei mir homöopathische Mittel gut geholfen. Vielleicht hast Du einen Hausarzt der auch Homöopathie macht?
Meine FÄ hat bei mir leider Akupunktur gg. Kopfschmerzen während der SS vehement abgelehnt! Dabei habe ich sie extra dafür ausgesucht! Sie meinte es könnte immer sein, dass die Gebährmutter auf die Nadeln reagiert und das will sie nicht verantworten.
119
52
Da ich zum Glück die letzten Tage keine Anfälle mehr hatte, musste ich bis nun noch kein Eurer Ratschläge befolgen!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden....... ;-)
Trotzdem Danke!
LG Nicole