Tipp außer Tempmethode???

emdasemdas

98

bearbeitet 24. 06. 2007, 17:33 in Kinderwunsch
Hallo,

bin Neu und hab grad schon so einiges gelesen....

Ich hab eine Frage... Gibt es noch etwas anderes außer der Temperaturmethode um sich auf den Eisprung vorzubereiten bzw. ihn zu bemerken?
Ich arbeite nämlich im 3-Schicht-System und da ist es mit immer pünklich die Temperatur messen schwierig...

Noch ein paar Infos:
Ich 24, Er 32. Ich habe ca.7 Jahre durchgängig die Pille genommen und sie im letztem Zyklus (Mai) abgesetzt.
Hab mir schon Folsäure besorgt.

Gibt es sonst noch was?

Upss sind 2 Fragen auf einmal, hoffe das das in Ordnung ist. :???:

Gruß emdas

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo emdas!

Wir haben solche Teststäbchen zum drüberpinkeln benutzt, die zeigen die fruchtbaren Tage an. Hat gut geklappt, auch ohne Temperaturmessung. Die gibts in der Apotheke, oder günstiger bei DM.
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde es vor allem erst einmal mit Geduld und Abwarten versuchen ;-)

Du hast gerade erst die Pille abgesetzt. Jetzt warte doch erst mal ab, wie dein Körper darauf reagiert und vielleicht wirst du ja ganz einfach ohne jeden Stress schwanger. Man muss nicht sofort eine Wissenschaft aus dem Kinderwunsch machen ;-)
  • emdasemdas

98

Hallo,

danke für die Antworten.

Es stimmt schon, ne wissenschaft sollte ich noch nicht machen, aber ich freu mich schon so sehr auf den dicken Bauch und das Kind später....
    Da bin ich evt. etwas übereifrig :grin:

Gruß emdas
  • anja-manja-m

359

Regelmäßiger Sex soll besser helfen als messen oder testen ;-) ... Spaß beiseite - im Schichtdienst ist Temp. messen meiner Meinung nach völlig vergebene Liebesmühe, die dir zusätzlich Streß macht und den mit Nachtdiensten wertvollen Schlaf raubt, nur zum Messen - und dann??? Führe einen Zykluskalender, wenn da alles regelmäßig aussieht timed ihr, wenn ihr Lust habt, den Sex so piemaldaumen VOR den zu erwartenden Eisprung, denn beim Eisprung ist es eigentlich eh eher zu spät, dann sollte es mit ein bißchen Geduld schon klappen......
  • emdasemdas

98

Hi,

am regelm. Sex sollte es nicht scheitern ;-) :oops:

Danke für den Tipp mit dem Zykluskalender.

emdas
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum