Müdigkeit und Blähungen

tinastinas

362

bearbeitet 21. 06. 2007, 21:29 in Schwangerschaft
Hallo Mädels.

Ich bin in der 11.Woche und auf dem Höhepunkt meiner Müdigkeit ... Bei der Arbeit kann ich mich echt schwer konzentrieren, Kopfschmerzen und ständig diese bleiernde Müdigkeit. Seit etwa zwei-drei Wochen habe ich auch diese ganz schon starken Blähungen.

Könnt ihr mir sagen, wann diese Symptome etwa wieder zurück gehen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße, Sabse

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jede Frau ist anders, daher kann man leider nicht zuverlässig vorhersagen wann es besser wird.

Trinkst du schon den Schwangerschaftstee?
  • tinastinas

362

Hallo Eowyn.

Nein, den Schwangerschaftstee trinke ich noch nicht. Meinen Blähbauch versuche ich mit Fencheltee in den Griff zu bekommen oder den Diggestiv Tee von Yogi Tea, hilft aber beides nicht wirklich. Meinst Du, der Schwangerschaftstee würde mir gegen die Blähungen helfen?

Grüße, Tina
  • DeannaDeanna

1,641

Zumindest hilft der SS-Tee gegen die Müdigkeit und so manch anderes.
    :grin:

Klickst du hier:
    Schwangerschaftstee

Er ist für viele Beschwerden geeignet und trinkt man ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige gar nicht erst auftreten. Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten, Eisenmangel und auch bedingt Wassereinlagerungen.
    Er setzt sich wie folgt zusammen.:
    Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden

Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe gerantiert ist.
  • tinastinas

362

Ich habe noch etwas Bedenken wegen der Himbeerblätter. Die sollen ja wehenfördernd sein (oder?) und deswegen soll man diese erst später zu sich nehmen. Und da ich die 12 Wochen noch nicht rum habe, bin ich sowieso noch sehr vorsichtig mit allem ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die wirklich schädlich wären, würde ich ihn sicher nicht empfehlen. Die Misching macht es. 2/3 des Forums trinkt ihn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum