Pilz?!

SylverSylver

197

bearbeitet 21. 06. 2007, 19:09 in Schwangerschaft
hi
hab da mal wider ne frage und zwar wollt ich wissen wie sich ein pilz in der scheide :oops: auswirkt bzw wie der sich bemerkbar macht
also bei mir ist da unten alles knall rot und empfindlich, also beim abwischen tut es richtig weh, aber es brennt nicht beim wasser lassen und jucken tut es auch nicht, meint ihr ich sollte damit morgen zum arzt gehen oder lieber abwarten is das gefährlich fürs baby?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das solltest du nachschauen lassen. Wenn es ein Pilz ist kannst du ihn mit Knoblauch behandeln, brauchst also keine Zäpfchen oder Creme. Aber erst einmal muss geklärt werden was das ist.
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ist bei einem Pilz der PH-Wert auch erhöht, oder nur bei einer bakteriellen Infektion?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, da ist er fast immer auch verändert.
    Mir ist aufgefallen, das meine Haut in der Intimregion seit der Schwangerschaft viel empfindler ist. Es macht sich dadurch bemerkbar, das es stark piekt und juckt wenn meine Haare dort nachwachsen. Hatte deshalb auch mal einen Pilz in Verdacht, aber nach dem Rasieren war alles wieder super. Trotzdem lästig :???:
  • SylverSylver

197

also war beim arzt is tatsächlich ein pilz, aber warum muss ich das medikament dafür über ein privatrezept selber bezahlen eigendlich bin ich von meiner krankenkasse von allen zuzahlungen befreit und jetzt musste ich 9 euro für den kram ausgeben weil die krankenkasse das nicht übernimmt weil es nicht verschreibungspflichtig ist ganz toll
    Nimm doch Knoblauch, das ist billiger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum