Krampfadern an den Geschlechtsorganen

mali74mali74

217

bearbeitet 30. 06. 2007, 11:42 in Schwangerschaft
hallo,

hilfe,
wie bei meiner ersten SS habe ich Krampfadern an den Schamlippen bekommen.
Brennt/spannt und juckt und reibt beim gehen, stehen, sitzen. Super unangenehm!!!

Gibt es etwas was ich machen kann, bin ganz verzweifelt, habe noch 13 SSW vor mir!
Habe extra vorbeugend seit drei Monaten Globolis genommen- hat gar nichts gebracht offensichtlich.
Gibt es IRGENDWAS- akkupunktur, sitzbäder, cremes, gymnastik- ich bin zu alem bereit!!

vielen Dank für Eure Hilfe!
viele Grüße, Mali

Kommentare

• Annett01Annett01

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mali,

helfen kann ich Dir da leider nicht.Hatte das zwar auch, tat aber nicht weh.
    Das einzige positive was ich Dir sagen kann: Es geht wieder spurlos weg.

Aber ich glaube schon mal hier im Forum gelesen zu haben, dass eine Creme hilft.
    Hast Du schon mal die Suche bemüht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beckenbodengymnastik
    bitte hier lang
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches.html

Und dann noch alles was hier steht gilt auch dafür
    http://www.hebamme4u.net/krampfadern.html

Evtl. wären Stützstrumpfhosen eine Erleichterung.
  • mali74mali74

217

hallo,

ich habe von meinem arzt nun stützstrümpfe erhalten. nun sagte mir wieder eine hebamme,
    das die aber eher da oben das blut abschnüren?! im sanitätsladen meinten sie, das ginge genauso,
    wichtig wäre es die unteren beinpartien zu stützen, das hinge auch mit schambereich zusammen.
    ich ertrage zur zeit eh keine strumpfhosener den bauch- nicht mal normale. aber wenn ich in dieser hitze diese strümpfe trage und damit das ganze eher VERSCHLIMMERE weil abschnüre- das sollte ja nicht sein...
    wie ist eure meinung dazu?

danke euch und liebe grüße mali
    Wie ist denn Dein Gefühl wenn Du sie an hast?
  • mali74mali74

217

hallo marlies,

also ich habe das gefühl, an den beinen ist es angenehm,
    oben zieht es schon ein wenig. bin nicht sicher ob es mehr hilft oder schadet...
    hm. ist es wirklich so, das die bei der geburt große probleme machen können? ich hatte bei meiner tochter
    auch eine, die war kein problem. war sofort danach auch weg.

liebe grüße
    mali
    Jain, da kommt es immer darauf an wiviele es sind, und wo sie sich befinden. In den allermeisten Fällen stören sie nicht.
    Schade, dass Du nicht eindeutig sagen kannst, ob die Hose da gut tut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum