10. SSW

puma06puma06

126

bearbeitet 22. 07. 2007, 17:50 in Schwangerschaft
Wenn mich nicht alles täuscht bin ich derzeit in der 11. SSW!
Bzw. 10+3... kann mir das jemand bestätigen?
Mein erster Tag der letzten Periode war der 9.4.2007!
Hab jetzt shcon das 2. Mal so einen heftigen Schnupfen mit Husten usw.!
Nehm nichts ein, trau mich nicht!
Aber beim schneuzen streng ich oft meinen Bauch so an, und
meine Frage jetzt: Kann das dem kleinen etwas anhaben?
Mach mir Sorgen...
Außer dem Brustspannen hab ich keine Schwangerschaftssymptome mehr... mein
nächster FA Termin ist erst nächsten MI!
Mach mir einige Gedanken... hoffe und wünsche mir, dass alles ok ist!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die SSW hängt auch von Deiner Zyklus-Länge ab, hier auf der Homepage gibt es auch eine Anleitung, wie Du genau rechnen musst.

Ich hatte auch zu Beginn dieser SS ständig mit Erkältungen zu kämpfen - aber um Dein Baby mußt Du Dir keine Sorgen machen. Mit der Einnahme von Medikamenten würde ich auch vorsichtig sein, nur wenn es gar nicht mehr anders geht. Tu Dir einfach viel Ruhe an, trinke viel. Und: freu Dich, dass Du keine weiteren Beschwerden hast - das hat keinerlei Aussagekraft über die Schwangerschaft. Man muss keine Übelkeit etc. haben. Ich wäre froh gewesen, wenn ich das bei mir auch hätte behaupten können, denn mir ging es diesmal 6 Wochen am Stück superschlecht...

Ich wünsche Dir alles Gute!
  • SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich hatte beim Niesen, Schneuzen, Husten etc. immer ein starkes Stechen im Bauch bekommen bis mir meine Hebamme den Tipp gab das alles zur Seite hin zu machen! Also nach links oder rechts zu schneuzen, niesen, husten, etc. Dann werden nämlich nicht die geraden Bauchmuskeln, sondern die schrägen Bauchmuskeln beansprucht. Und das ist viel angenehmer und besser, da die geraden Bauchmuskeln sowieso sehr stark durch den wachsenden Bauch beansprucht werden.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit!

Ansonsten sollte bei einer komplikationslosen SS Niesen etc. keinen Schaden anrichten. Ich hatte wg. dem Druck auch immer Bedenken! ;-) Aber je weiter die SS ist, desto cooler wird Frau! :cool:

gute Besserung! :fantasy03:
    Du kannst aber trotzdem Hausmittel und auch andere pflanzliche Medikamente nehmen. Wir können Dir welche nennen wenn Du möchtest.
  • Jean21Jean21

94

Hallo nach dem was ich jetzt gerechnet habe müsstest du in der 10 Woche 4 Tage 11 SS-Woche sein.
    Entbindungstermin wäre der 14.januar 2007!
    Hatte bein Niesen auch immer so ein ziehen aber dein baby ist in deinem Bauch gut geschützt!

Viel Glück in der Schwangerschaft!

Lg Jeanette
  • puma06puma06

126

Danke für die tollen Antworten! Ich hoffe, dass sich mein Schnupfen
    bald bessert...
    stimmt ich hab auch beim niesen direkt oft so ein Stechen im Bauch,
    wie Spatzen od. ähnliches!
    Ich werd das mal mit links/rechts versuchen, danke für den Tipp!
    Lt. meiner FÄ hab ich ET am 18./19.1 genaueres
    weiß ich noch nicht, da ich den Mutterkindpass noch nicht bekommen hab!
    Aber ich hoffe, dass ich den nächsten Mi bekomme!
    Blut wurde mir ja voriges mal schon abgenommen... hoffe, dass alles ok ist!!!
    Danke für Euren Rat ... und Beistand immer!
    Hallo,
    Um dieses Thema wieder aufzugreifen: ich habe seit anderthalb Wochen heftigen trockenen Husten
    und seitdem kaum geschlafen deswegen.
    Die Ärztin hat mir als "Notfallmedikament" Codein gegeben, was ich noch nicht angerührt habe.
    Der Frauenarzt hat zur Schleimlösung ACC 200 empfohlen, habe ich probiert, geht aber nicht.
    Ich habe alles an Bonbons, Zwiebelsaft, Ingwer, Halswickeln, Reflexzonenmassage probiert, was
    mir eingefallen ist, aber es wird nicht besser. Die Lungen und Bronchien sind noch frei, aber der
    Hustenreiz geht nicht weg.

Was kann ich tun? Mein Kind mag langsam glaube ich nicht mehr immer hüpfen :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum