Bin irgendwie total ratlos?!

sulasula

77

bearbeitet 5. 06. 2004, 21:53 in Geburt
Hallo zusammen,
bin total ratlos. Ich habe hier zwar vorhin schonmal über die Suchfunktion nach Antworten gesucht, aber so wirklich weiter bin ich nicht.

Ich bin in der 38. SSW und gestern bei der FÄ bei der VU war alles klar. Kopf ist im kleinen Becken und sonst auch soweit alles ok.

Die letzten Tage hatte ich Senkwehen, der Bauch ist auch ganz schön gesackt. Dann heute früh um 08 h bekam ich alle paar Minuten ca. 45. min lang "Bauchkrämpfe". Nee, war das unangenehm! Die Abstände verlängerten sich dann immer mehr und dann ging s weg. Und dann wurde mein Bauch steinhart, erst dachte ich der wäre dauerhart, das hörte ja gar nicht mehr auf!! und dann wurde der Bauch wieder etwas weicher und jetzt ist er wieder total hart. Zwischendurch bekam ich dann totalen Durchfall. Ich war 4 x auf der Toilette. Ich glaub so einen Durchfall hatte ich noch nie im Leben!

Ich bin irgendwie so verunsichert. Meine Ärztin kann ich am WE nicht erreichen und eine Hebamme habe ich zur Nachsorge, ggf. könnte ich sie zur Not mal versuchen zu erreichen?!

Ich hatte schon vor ca. 2 Wochen so unregelmässige "Bauchkrämpfe" und dann starken Durchfall. Und einen Tag später bin ich dann ins Krankenhaus gefahren, weil ich mir so hilflos vorkam.

Da war ich ehrlich gesagt enttäuscht in der Klinik von den Leuten. Ich kenne die Klinik durch Kurse Akupunktur, etc. inzwischen recht gut und fühlte mich da immer recht "wohl", aber an dem Tag kam ich mir irgendwie dort nicht ernstgenommen vor.

Die diensthabendende Hebamme war total unfreundlich von vornherein und als ich ihr den Sachverhalt erklärte, sagte sie direkt, dass man bei 3-5x auf die Toilette gehen nicht von Durchfall sprechen könnte, sondern das würde bei 10 x anfangen???!! Sorry, aber es WAR Durchfall. Dann hat sie mich fast wortlos ans CTG angeschlossen und da war alles ok.

Dann hat mich die Ärztin noch untersucht und die nahm mich auch überhaupt nicht ernst und schrieb dann auf den Bericht für meine FÄ, dass ich keinen kranken Eindruck machen würde, sondern einen verunsicherten und wegen einer Diarrhöe (also Magen-Darm) dort war und das war s.

Ja sorry ich war noch nie schwanger und fühlte mich schon den Tag vorher so mega schlecht und hilflos, muss ich da ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich dann die Klinik aufsuche?! Ich fand das unmöglich!!

Jetzt hab ich irgendwie totale Angst da anzutanzen, damit ich nicht wieder belächelt werde. Obwohl das doch total blöde ist. Was soll ich denn jetzt tun?!

Jetzt momentan hab ich einen harten Bauch, aber keinen Durchfall mehr und die Bauchkrämpfe bzw. das waren wohl eher Wehen sind nicht mehr.

Kann denn da irgendwas mit dem Kind passieren?! Ich mach mir solche Sorgen und fühle mich echt total stehengelassen.

Was meint ihr? Was sollte ich am besten tun?!

Danke schonmal für den Rat
sula

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    solange du genug trinkst macht der durchfall nix
    und die krämpfe sind die generalprobe für den ernstfall...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Sula

Also an deiner Stelle würde ich versuchen deine Nachsorge Hebamme zu erreichen. Die soll dann mal nach dir schauen.
    Dann geht es dir auch nervlich wieder besser.
    Die meisten Hebammen machen das gerne.
    Außerdem haben viele Frauen in den letzten Tagen und Wochen vor der Geburt Durchfall.
    Um dein Kleines brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Schau nur das du genug trinkst, am besten SS-Tee, und Wasser.
  • sulasula

77

Hallo,
    ja ich versuche mal mehr zu trinken jetzt, obwohl ich eigentlich schon genug Wasser trinke.

Meine Nachsorge Hebamme kann ich leider nicht erreichen. Handy ist abgeschaltet. Vielleicht meldet sie sich ja noch bei mir später. Oder ich versuche es nochmal.

Mir geht es nur darum, dass man gerade als Erstgebärende doch total unerfahren ist und ich finde es so schlimm, wenn man dann noch so abserviert wird und dann bei nächsten Unsicherheiten schon Angst hat, man könnte da jemanden schon fast belästigen. Nee, das muss doch nicht sein, man ist doch eh schon mit den Gedanken total durch den Wind.

Nun denn egal..sobald mir das hier alles wieder zu unsicher wird, würde ich eh mit meinem Freund losfahren bzw. vorher in der Klink anrufen, es geht schließlich um das Kind und da möchte doch niemand etwas riskieren!!!

Danke Euch
    Sula
  • LenchenLenchen

4,118

Hallo Sula,

Vielleicht trägt das ein bisschen zu deiner Beruhigung bei: Ich bin jetzt auch 38. SSW, und mein Bauch tut mir auch komische Dinge an. Letzte Woche hatte ich zum zweiten Mal in meinem Leben Durchfall (recht heftig), und Bauchkrämpfe, von denen ich nicht sicher sagen kann, ob die vom Verdauungstrakt kommen oder aus der Gebärmutter, hab ich diese Tage auch öfters. Fühlt sich eigentlich recht Darm-mäßig an, hat aber überhaupt keine merklichen "Folgen"... :razz: Und dazu wird munter der Bauch steinhart. Beim Laufen hab ich seit heute andauernd wehenartige Krämpfe, die vom Becken in die Scheide ziehen und recht unangenehm werden, wenn ich nicht sofort anhalte und mich hinsetze (was im Supermarkt etc. recht schwierig ist). :???: Ich denke aber mal, das sind halt Vorwehen. Aber vielleicht hilft es dir, dass du nicht ganz alleine bist... ;-)
  • sulasula

77

hi lenchen,
    ja vielen dank, das beruhigt mich doch irgendwie!!

momentan ist mein bauch nicht mehr so steinhart und ich fühle mich auch besser und etwas beruhigter. die hebamme konnte ich leider gar nicht mehr erreichen. hm...nun denn..der kleine wurm bewegt sich auch und das beruhigt mich natürlich umso mehr.

trotzdem, beim nächsten mal würde ich es anders machen. wenn ich jetzt nochmal in die situation komme total verunsichert und mich super unwohl zu fühlen, dann warte ich eine bestimmte zeit ab und wenn s schlimmer wird, dann fahren mein freund und ich ins krankenhaus. egal wie man dann angeschaut oder behandelt wird. ich hätte schlagfertiger sein sollen, das letzte mal, aber ja das ist immer so dieses typische...danach weiss man s dann besser!.. es geht schließlich um mein kind und da ist wohl einmal zuviel eher angesagt, als einmal zu wenig!!

ich wünsche dir alles, alles gute weiterhin und drücken wir uns einfach gegenseitig ganz fest die daumen :!:

ich grüsse euch
    sula
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum