:sad: Hallo,
ich habe mein Baby vor 4 monaten bekommen. Also hat sich alles schon ganz schön eingependelt. Allerdings hab ich zunehmend das Gefühl, wenn ich länger stehe oder auf der Toilette sitze das mir da unten alles rausfällt. Es drückt einfach so und ich kann dann nicht mehr stehen. Besonders schlimm ist es, wenn ich meine Tage habe. Dann kann ich nicht länger als 5 min am Stück stehen.
Was kann man dagegen machen? Die FÄ meint, es wäre normal, da das Baby ja auch sehr groß und schwer war.
Und noch eine Frage, ich habe seit der Geburt auch extremen Haarausfall, was kann da helfen? Ich nehme die Pille nun seit 3 Monaten wieder dachte danach ist mein Körper wieder der alte, aber nix da.
Wäre über Antworten dankbar.
Lg
Inka + Marie (4 Jahre) + Anna (4 Monate)
Kommentare
633
Haarausfall hat mich auch lange Zeit begleitet. Nach ein paar Monaten wurde es langsam wieder besser, so wie ich auch gemerkt habe, dass sich mein Hormonhaushalt wohl wieder einpendelt. Ich habe jedoch nicht die Pille genommen. Aber sicherlich braucht Dein Körper auch mit der Pille einige Zeit, bis er sich wieder auf das alte Hormonniveau eingestellt hat. Ob man zusätzlich was nehmen kann, dass unterstützend wirkt weiss ich leider nicht, da meldet sich aber bestimmt noch jemand.
27,156
Der Haarausfall ist ganz normal. In der Schwangerschaft gehen die Haare meistens in eine Ruhephase über und es fallen weniger aus als normal. Die wirst du jetzt quasi alle ab, aber keine Sorge, die wachsen ganz normal nach.
Eine Schwangerschaft kommt neun Monate und geht neun Monate. Dein Hormonhaushalt ist, auch wenn du die Pille nimmst, noch längst nicht wieder der alte. Und gerade wenn du die Pille nimmst ist das ja ein weiterer Eingriff in die Hormone.
73
Also ich habe noch kein Kurs gemacht. Wollte auch nicht unbedingt bei meiner Hebamme machen. Habe den schon mal gemacht nach der ersten Geburt und ich hatte das Gefühl, es wird wenig für den Beckenboden gemacht. Wir sind da nur rumgehopst und haben so eine Art Aerobic gemacht. Also mir hat es damals nicht wirklich geholfen.
Wo kann ich so einen Kurs noch machen?
38,644
Und guck mal
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html