Mit 3 Monate altes Baby fliegen ?

bearbeitet 27. 06. 2007, 08:56 in Babys erstes Lebensjahr
Ich weiss wir hatten letztens ein thema wegen fliegen aber da war die rede von 9 MOnaten oder ?
Naja falls noch was hilfreiches hier rumschwiert,bitte bescheid geben :cool:

Also wir hatten vor im juli für 2 wochen nach italien zu fliegen,kann man den Flug einen 3 Monat alten Baby antun?

Wer hat erfahrungen?
Normal ist sie ein sehr ruhiges baby,weint kaum usw.

Die strecke dauert ca 2.20 stunden.

Oder findet ihr 3 MOnate zu früh ?

Bitte doch um antwort.

Vielen dank,liebe Grüße
Gianmaurice :triste:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind damals, als Carlo 3 Monate alt war nach Südamerika geflogen und es war ziemlich unproblematisch. Er hat viel Zeit verpennt und da ich ihn gestillt hab, war essen auch problemlos möglich. Ich hab keine schlechten Erfahrunge gemacht damit, im Gegenteil, je älter und mobiler die Kinder werden, desto schwieriger ist es manchmal.
  • VansessaVansessa

903

Ich bin mit Paula das erste mal geflogen als sie fast 4 Monate alt war. War alleine mit ihr unterwegs, Flug inklusive umsteigen kein Problem! Schönen Urlaub!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Wir sind mit unserer drei Monaten alten Tochter 16 Stunden in die Philippinen geflogen. Zusaetzlich hatten wir noch ca. 4 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi. Es war total problemlos... wir hatten so ein Babykoerbchen und darin hat sie die meiste Zeit geschlafen. Beim landen und starten habe ich sie einfach immer an die Brust genommen, :hmmmm: wegen dem Druckausgleich.
    Ich weiss jedoch nicht, ob es bei kurzen Strecken auch ein Babykorb gibt :hija: . Das wuerde ich abklaeren... doch zwei Stunden das Baby halten ist auch kein Problem. Wir sind schon einige male Kairo-Muenchen/Frankfurt oder Kairo-Zuerich geflogen und hatten kein Babykorb und das sind 4.5 Stunden Flug.
    ICh wuensch euch auch schoenen Urlaub!

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen lieben dank an alle....
    dann steht den urlaub nichts mehr im weg
    daaaankeee :grin:
  • Anke47Anke47

111

Dazu fällt mir ein, daß in den USA eine Mutter aus dem Flugzeug verwiesen wurde, weil sie kurz vor dem Start ihr 1jähriges Kind stillte und sich weigerte, sich und das Kind mit einer Decke abzudecken...

LG,

Anke
    so tickets sind gebucht am 17.7 geht es los,
    da hab ich aber noch eine frage,geht zwar nicht ums fliegen,aber ich hoffe ich kann es dran hängen bevor ich wieder was neues auf mache.

im moment ist es dort unten sehr heiss,da wir gerne mit den jungs jeden tag an den strand wollen,habe ich bedenken wegen der kleinen,ist es ihr nicht zu heiss,reicht sonnenschirm,mütze usw aus,muss ich auf irgendwas achten ?

man merkt schon das 3 monate und 11 monate ein großer unterschied ist (mit 11 monaten is mein sohn das erste mal mit geflogen)

wir haben immer ein kleines planschbecken mit an den strand genommen,da war er dann lieber drin als im meer,aber mit 3 monaten kann ich das wohl schlecht machen,wer hat den so erfahrungen ?
    darf sie auch mit ins wasser ? oder is sie noch zu klein?

vielen lieben dank.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also die Mittagshitze solltest du auf jeden Fall meiden. Ansonsten gut vor der Sonne schützen, ohne sie dick anzuziehen..
    Caro2310 schrieb:
    Also die Mittagshitze solltest du auf jeden Fall meiden. Ansonsten gut vor der Sonne schützen, ohne sie dick anzuziehen..

ja mittags sind wir eh zuhause,weil der kleine schläft und mittagessen ...
    wir sind meistens morgens da bis ca 11 auch mal bis 12 uhr kommt drauf an,wie die sonne is,und dann erst ab 16.30 uhr wieder.

und wie sieht es auch,darf sie schon sonnencreme ? oder nur mit dünner luftiger kleidung hütchen und großen sonnenschirm,reicht das aus ?

darf sie ins meer...

danke für die schnelle antwort
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bitte noch keine Sonnencreme. Luftige Kleidung und in Schatten mit ihr. Vieleicht habt ihr auch ein Sonnensegel? Ich finde das praktischer als Schirm.Ich weis nicht ob ihr das Meer nicht zu kalt ist, aber auf jedenfall ist es in der Sonne. Und das Wasser reflektiert die Strahlen auch noch.
    ja danke sonnencreme lasse ich weg,ja sonnensegel haben wir + schirm nimm ich vorsichtshalber auch mit ,und dann kommt ja noch ein strandschirm dazu,ok vielen lieben dank.
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Ich wollte noch was zu dem Babykörbchen sagen, wir haben auch gebucht und fliegen nach Mallorca. Wir haben direkt im Reisebüro die erste Reihe reserviert und dann hat die nette Dame noch bei der Fluglinie angerufen und wegen diesem Korb gefragt. Den gibts auch für kurze Strecken. Da kommt es dann nur auf die Art des Fliegers an. Manchmal wird da der Flieger getauscht. Keine Ahnung.
    Fragt doch mal nach ob das geht mit der ersten Reihe, da ist wohl am meisten Platz für Familie mit Baby!
  • moenimoeni

787

Also wir sind mit dem Grossen, als er drei Monate alt war, nach Tunesien geflogen... Da tunesische Airline gab es kein Balkon...

Es hat alles super geklappt, Jordan hatte alles gut verkraftet...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum