Hallo,
am Montag hatten wir unser Hörscreening bei einer Fachärztin, weil mir aufgefallen ist das Mehdi nicht brabbelt bzw. wieder aufgehört hat. Das Ergebnis ist, dass er links fast nichts hört und rechts so ca. 20%.
Die Arzthelferin hatte den Test 2 mal gemacht, beim erstenmal hatten wir es versucht, weil er wach war, dachte sie die Ergebnisse seien verfälscht. Dann hab ich ihn zum Schlafen gebracht, aber leider das gleiche Ergebnis. Sie war ganz schön geschockt, die Ärztin meinte das es hoffentlich an dem Paukenerguß liegt den er hat. Er aber für eine Op viel zu klein ist. Sie hat uns erstmal OTOVOWEN verschrieben, das muss er jetzt 3 Wochen lang 3x2 tropfen nehmen und 6 Tage vor dem nächsten Termin soll ich ihn Nasentropfen geben.
Gibt es hier noch mehr Mamas die auch Erfahrungen damit haben? Wie und womit kann ich ihn fördern? Ich hab jetzt schon mal den Buggy (weil er da in Fahrtrichtung sitzt in den Keller getan) und den Kinderwagen wieder rausgeholt (da sieht er mich), weil ich mir jetzt so einige Sachen erklären kann, warum er anfängt zu weinen wenn ich ausser Sichtweite bin.
Bin immer noch wie gelähmt.
LG Mandy
Kommentare
25,096
Mach bitte sofort einen Termin in einer PÄDAUDIOLOGIE aus. Das ist eine spezielle Abteilung an HNO Kliniken für Säuglinge.
Dort macht man dann umfassende und weitreichendere Hörtests. Die sind darauf spezialisiert. Da kann dich dein KIA hin überweißen.
Dann wißt ihr auch was los ist.
Und Paukenerguß mit Otovowen zu behandeln wenn sie fast nix mehr hört??? :???:
ich würde ne 2 Meinung einholen.
53
LG Mandy