Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kennt sich hier jemand mit meinem Problem aus und hat es selbst schon gelöst. Hatte dazu schon im Thema "Fragen zum neuen Forum" gepostet. Seit der letzten Forumsumstellung läuft auf meinem Rechner die komplette Homepage nicht mehr unter Safari, also bin ich zum Internet Explorer 5.2. zurückgekehrt, etwas Höheres gibt davon für den Mac nicht mehr. Das war okay, nur nach der neuen Forumsumstellung erscheint bei mir das komplette Forum (nicht die HP) irgendwie zusammengequetscht, die Textspalte ist gerade mal ca. 4 cm breit. Zudem liegt der Text übereinander, besonders auffällig bei den Signaturen, da liegen die Zeilen komplett übereinander. Liegt es vielleicht an meinem Rechner (Macbook mit 13-Zoll-Monitor und einer Auflösung von 1280 x 800). Was kann ich tun?
Vielen Dank und liebe Grüße von
Kommentare
728
132
schon mal danke, dass du geantwortet hast. Aber was meinst du mit Prozentzahl der Bildschirmgröße?
Zu meinem Rechner: Ich habe ein Macbook mit Mac OS 10.4.9, 2 GHz Intel Core Duo Prozessor, LCP-Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 800, 32-Bit-Farbe. Hilft dir das irgendwie? Und ja, ich weiß auch, dass der Explorer für den Mac nix ist, bisher hab ich ihn auch nur noch für das Forum benutzt, weil bei mir unter Safari Marlies' komplette Homepage nicht mehr läuft (Safari kann den Server nicht finden, komisch, oder?). Bin dankbar für alle Tipps, aber heute Abend nicht mehr online...
728
Bei Safarie ist die Fehlerquelle meistens die Cookies oder die Firewall, kannst du beides ausschließ?
Ansonst würde ich dir empfehlen zu Safair zurückzukehren, das ist sicherer. Das mit der Fehlermeldung habe ich übrings auch hin und wieder mal und gehe mit einem ander Browser rein.
Aber ich überleg mir noch was und meld mich nochmal
554
132
danke für eure Antworten. Wahrscheinlich hast du Recht, Meteora, dass der Explorer nun wirklich zu alt ist. Bei Safari habe ich alle Cookies zugelassen, aber es funzt trotzdem nicht. Wie das mit der Firewall funktionieren soll, weiß ich leider nicht (schäm), aber ich frag am Wochenende mal meinen Mann. Zur Bildschirmauflösung kann ich nur sagen, dass das bei mir so vorgegeben ist, ist ja auch ein Mac-Laptop. Mal schauen, was der Mann sagt (ärgerlich, wenn man seine Probleme nicht allein lösen kann ;-).
Vielen Dank ihr beiden für eure Mühe!
132
Vielen Dank noch mal für die Tipps!
20,547
132