Urlaub mit Großfamilie

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 18. 10. 2011, 22:32 in Großfamilien
wie haltet ihr das? Ferienhaus für alle? Oder mehrere Doppelzimmer?
Oder ist Urlaub mit der Großfamilie gar nicht machbar?

Kommentare

  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn wir Urlaub machen - betonung auf WENN ;-) ( das das geld dazu immer zu knapp ist ), dann würden wir uns ein Ferienhaus mieten, alles andere wäre nichts für uns :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine großfamilie ist eine Herausforderung für alle. Mit etwas Planung und mit ein Mann zur Seite ist alles zu bewältigen. Als die Kleine 1 Jahr war sind wir zum ersten Mal im Urlaub geflogen. Eine Nach davor in einem LINK EDITIERT übernachtet, am nächsten Morgen "relativ" ausgeschlafen uns zum Terminal fahren lassen und . . .das war's. Die Erholung davor hat sich merklich ausbezahlt.
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Als Großfamilie fühle ich mich zwar noch nicht,aber da ein Hotel zu teuer wäre,fahren wir meist in eine Ferienwohnung und bleiben auch in Deutschland.Wir sind Fehmarn Fans und waren die letzten Jahre nur dort.Bald geht es endlich wieder hin.
    Nächsten Sommer fahren wir mit der gesamten Familie nach Dänemark.Gesamte Familie heißt die beiden Brüder meines Mannes mit Freundin,Frau und Kind,sowie meine schwiegereltern und wir.Wird also abenteuerlich.Ist das erste Mal in der Konstellation.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch ich glaube das kann man ganz gut machen...ABER ich bin der Meinung erst DANN, wenn das jüngste Kind so ab 4 Jahre aufwärts ist und man diesem nicht stets nachflitzen muss und es somit auch an Ort und Stelle bleibt. Glaub sonst ist es mehr stress wie alles andere. Für mich wäre es zumindest so...
    Aber sonst könnt ich mir sogar camping gut vorstellen!
    Einfach weil ich denke, da gibts dann immer was zu spielen...denke da so an mich, ich hab da immer gespielt und wenn es nur mit Holzstöckchen und Steine gewesen ist.
    Ist einfach anders wie in einer Ferienwohnung.
    Also gerade für Kinder finde ich es besser. Aber wie gesagt, dafür muss es in meinen Augen dann schon ab einem bestimmten Alter sein, damit es mit so vielen dann auch klappt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Camping ist auf jeden Fall ein Hit. Wobei ich nicht gerade ins Zelt muss.
    Wir hatten die letzen Jahre immer so ein Mobilheim, die Kiddies lieben den Campingplatz.
    Da werden sofort Freundinnen gefunden, die sind den ganzen Tag beschäftigt u. wir haben so auch mal Zeit f. uns.
    Gut wir sind keine Großfamilie, meine 2 Grossen spielen auch viel u. gerne miteinander. Aber auch mit Baby nächstes Jahr dazu kann ichs mir gut vorstellen. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum