Gastroschitis

Manu78Manu78

21

bearbeitet 25. 06. 2007, 12:34 in Schwangerschaft
heute haben wir die schockierende diagnose Gastroschitis bekommen. auf dem ultraschall sah es auch wirklich verheerend aus, der Darm hängt durch ein loch in der bauchdecke raus.

das kommt häufiger bei jungs vor... wir bekommen aber ein mädchen wie sich heute rausstellte. nun ist zumindest die frage nach dem KH geklärt, denn ich werde im Uke in HH entbinden. Es steht wohl momentan einer normalen geburt nichts im Weg wobei man das noch nich sagen kann in der 17. woche.

ich steh noch ganz neben mir. denn ich hatte es mir so schön vorgestellt nach der entbindung, mit stillen, und kuscheln und kennenlernen. nun ist der horror vorhersehbar, die kleine wird uns sofort entrissen wrden um ooperiert zu werden.

ich bin so schrecklich traurig. und denk immer ich bin schuld. vielleicht zuviel sport, oder irgendwas falsches gegessen.. oder oder. der doc hat scih sehr bemüht uns alles zu erklären und das es nicht so schlimm wäre, auch der entwicklung steht nichts im weg und sonsti st wohl auch alles ok.

ich wollte es nur mal loswerden. danke fürs zulesen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das rut mir leid..lass den Schreck erstmal sacken. Aber rede Dir bitte nicht ein, dass Du daran etwas ändern könntest. So etwas ist Schicksal. Natürlich muss gleich operiert werden, aber trotzdem wirst Du doch hoffentlich zu Deinem Baby können.
    Wenn etwas Zeit vergangen ist, kann man dann darüber nachdenken, wie alles ablaufen soll, und was man tun kann, damit die Seele nicht zu kurz kommt.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, das ist ja wirklich eine heftige Diagnose. Und klar wirft das jetzt alle Pläne und Wünsche erst einmal durcheinander. Aber ihr habt zum Glück auch noch Zeit euch darauf einzustellen und vorzubereiten. Das ist immerhin auch eine Chance vieles noch in die richtigen Bahnen zu lenken, gerade auch was das Stillen angeht!
  • Manu78Manu78

21

nachdem der Schreck sich gesetzt hat ist jeztt alles irgendwie anders.
    mein horror ist wirklich das es ein Kaiserschnitt werden muss, dass mir das kind aus dem leib gerissen und sofort weggenommen wird. wie soll ich denn dann eine bindung aufbauen? ist sie dann nicht zu schwach zum stillen? wie lange darf ich mein kind nicht sehen? sicherlich sind das all die fragen die ich dann den ärzten vorab im KH stellen werde. doch dazu kommen noch die gewissensbisse... hab ich was falsch gemacht? warum ist das so? hab ich vielleicht zu lang auf dem bauch gelegen?

und mit dem bett ist das nun auch noch so eine sache... ich mag mich am liebsten gar nicht mehr anfassen lassen, weil ich immer angst hab, es könnte schaden. mein freund hat shcon verständnis.. aber es kann ja auch schlecht 6 Monate ohne laufen, oder? das zerrt alles sehr an mir. am liebsten würde ic mich verkriechen.

auch in der arbeit ist es nich so einfach, sobald was schiefläuft hab ich das gefühl es ist alles meine schuld, weil ich nicht konzentriert genug bin. ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir.

alle sagen ich muss mich jetz noch mehr freuen und noch positiver denken, denn das ist ja alles nicht so schlimm. ich fühl mich alerdings nur schlecht und könnte nur weinen und den ganzen tag den bauch festhalten damit nich noch mehr kaputt geht.

sorry für den langen text. danke fürs zulesen.
  • DeannaDeanna

1,641

Zunächst einmal: fühl dich gedrückt!

Wie die anderen schon sagten: mach dir bitte keine Vorwürfe!
    Es gibt leider Dinge, an denen wir nichts ändern können.
    Manu78 schrieb:
    und mit dem bett ist das nun auch noch so eine sache... ich mag mich am liebsten gar nicht mehr anfassen lassen, weil ich immer angst hab, es könnte schaden. mein freund hat shcon verständnis.. aber es kann ja auch schlecht 6 Monate ohne laufen, oder? das zerrt alles sehr an mir. am liebsten würde ic mich verkriechen.

Doch, es kann 6 Monate ohne laufen.
    Es gibt noch andere Dinge als der Sex an sich.
    In der SS mit Flo hatten wir ab dem dritten Monat keinen GV mehr wegen vorzeitiger Wehen.
    Und trotzdem war es eine schöne Zeit, in der wir uns sehr nahe waren.
    Man lernt den Körper (den eigenen und des Partners) neu und ganz anders kennen, wenn man sich nur darauf einlässt.
    Und wenn dein Freund dafür Verständnis hat, ist das schon die allerbeste Voraussetzung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum