Kindersitz für Beckengurt ???

TanjaTanja

490

bearbeitet 22. 06. 2007, 09:06 in Babyprodukte
Hallo!
Bei uns stellt sich gerade die Frage, ob wir noch einen Autositz der Groesse II / III kaufen oder nur eine "einfache" Sitzerhöhung.
Wir haben zwei Autos, in jedem Auto befindet sich ein Sitz der Marke Concord (Gr. II/III). Dann noch eine Sitzerhöhung mit Armlehne und noch einen Maxi-Cosi-Priori (der wird jetzt zu klein). Meine Kinder sind 7,5 und 3,5 Jahre alt.
Wir möchten den Maxi-Cosi gerne gegen einen neuen Kindersitz austauschen, sind uns aber nicht sicher, ob wir noch eine der Grösse II/III oder eine Sitzerhöhung kaufen sollen.
Habt Ihr eine Ahnung, wie lange sich die Kinder im Fortgeschrittenen Alter (v 9-12) in einer Sitzerhöhung mit Rückenlehne wohlfühlen ????
Und welchen Kindersitz kann ich mit Beckengurt benutzen?
Meist ist haben wir hinten drei Kinder auf der Rückbank, und das angurten ist sehr schwer, besonders mit 3 Kindersitzen......
Unsere Autos sind wohl nicht für 3 Kindersitze gedacht :fingers:

Welche Sitze habt Ihr, und wie lange haben Eure "Großen" wirklich in den Sitzerhöhungen mit Rückenlehne gesessen?

Gruss t0704

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich denke, der oder die Große könnte durchaus mit einem Sitzkissen klar kommen, beim kleineren Kind würde ich auf jeden Fall noch den Sitz mit Seitenstütze nehmen.
    Ich persönlich kenne gar keinen Sitz, der für einen reinen Beckengurt geeignet wäre, allerdings brauch ich den mit einem Kind auch nicht ;-)
  • BabydreamBabydream

140

wir haben auch gerade unsere alten gegen einen neuen ersetzt.Mir blieb aber keine Wahl bei meiner fast 2 3/4 Jährigen Tochter da sie nur 10 kg wiegt mußten wir einen mit der 1,2,und 3 er Gruppe kaufen.D.h. mit Rückenlehne,der aber ab 15 Kilo durchaus als entweder Beckengurt-Sitz oder auch 5punkt Gurt genutzt werden kann.Oder natürlich nur als Sitzerhöhung.Ansonsten wenn dein Kind über 15KG wiegt ...freuen die sich eigentlich mehr wenn sie nur auf der Sitzerhöhung sitzen brauchen,was sie dann meistens auch dürfen.Aber eigentlich ja erst ab 15 oder 25KG ohne Rückenlehne.Aber der Beckengurt gilt ab größe 2 ,glaub ich jedenfalls die ab 15kg mit Rückenlehne.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also meine Freundin hat einen 9 Jährigen der möchte selbst noch nicht auf die Rückenlehne verzichten. Er sagt man sitzt gerade auf längeren Touren doch besser und bequemer. Sie selbst sagt auch wenn er einschläft hängt er nicht so drinnen.

Und der Junge ist gut 1,30 groß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum