Hallo!
Bei uns stellt sich gerade die Frage, ob wir noch einen Autositz der Groesse II / III kaufen oder nur eine "einfache" Sitzerhöhung.
Wir haben zwei Autos, in jedem Auto befindet sich ein Sitz der Marke Concord (Gr. II/III). Dann noch eine Sitzerhöhung mit Armlehne und noch einen Maxi-Cosi-Priori (der wird jetzt zu klein). Meine Kinder sind 7,5 und 3,5 Jahre alt.
Wir möchten den Maxi-Cosi gerne gegen einen neuen Kindersitz austauschen, sind uns aber nicht sicher, ob wir noch eine der Grösse II/III oder eine Sitzerhöhung kaufen sollen.
Habt Ihr eine Ahnung, wie lange sich die Kinder im Fortgeschrittenen Alter (v 9-12) in einer Sitzerhöhung mit Rückenlehne wohlfühlen ????
Und welchen Kindersitz kann ich mit Beckengurt benutzen?
Meist ist haben wir hinten drei Kinder auf der Rückbank, und das angurten ist sehr schwer, besonders mit 3 Kindersitzen......
Unsere Autos sind wohl nicht für 3 Kindersitze gedacht :fingers:
Welche Sitze habt Ihr, und wie lange haben Eure "Großen" wirklich in den Sitzerhöhungen mit Rückenlehne gesessen?
Gruss t0704
Kommentare
2,322
Ich persönlich kenne gar keinen Sitz, der für einen reinen Beckengurt geeignet wäre, allerdings brauch ich den mit einem Kind auch nicht ;-)
140
25,096
Also meine Freundin hat einen 9 Jährigen der möchte selbst noch nicht auf die Rückenlehne verzichten. Er sagt man sitzt gerade auf längeren Touren doch besser und bequemer. Sie selbst sagt auch wenn er einschläft hängt er nicht so drinnen.
Und der Junge ist gut 1,30 groß