Danke für die Info Caro! Mir wurde halt eingetrichtert, dass dieser Wert so wichtig sei, weil man daran erkennen könne, ob der Zucker richtig eingestellt sei und genug KH verstoffwechselt werden, denn gute BZ-Werte würden nicht unbedingt auf eine genügende KH-Versorgung hindeuten. Irgendwie alles verwirrend. Ich werde einfach mal demnächst meinen Diabetologen fragen, warum ich den Wert ständig messen muss. Ist ja nicht schmerzhaft oder so, aber ich vergess das morgens so gerne in der Hektik... :oops:
Ja das hat schon mit dem KH-Stoffwechsel zu tun. Allerdings wird der Keton-Test auch gerne bei Diäten empfohlen um zu sehen ob die Fettverbrennung stattfindet. Soweit ich informiert bin laufen da noch Test-Studien zu. Wer weis, vieleicht wird der Test noch zur Norm oder er verschwindet wieder vom Markt. Schaden wird er bestimmt nicht, wenn man sich nicht davon verrückt machen läßt ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
961
20,547