Unser Sohnemann ist jetzt knapp anderthalb Wochen alt und ich stille ihn nach Bedarf. Jetzt ist es so, daß ich viel Milch habe, nuckelt er an der einen Brust, läuft die andere über. Is ja nicht weiter schlimm, aber wenn ich den Zwerg dann anlege, weil er schreit und seine Finger futtert, saugt er nicht richtig, sondern zuzelt nur so rum. Es dauert dann ein wenig, bis er richtig zieht, lässt aber gleich wieder los. Kann es sein, daß da zu viel Milch aufeinmal rauskommt und ihn das irritiert?? Er spuckt auch immer wieder etwas Milch aus. Ist das normal :roll:
Kommentare
27,156
Dass die Kleinen nicht sofort richtig lossaugen ist auch völlig normal. Sie nuckeln erst mal um den Milchspenderelfex auszulösen. Wenn die Milch dann kommt ist es manchan tatsächlich manchmal erst zu heftig, je nachdem wie stark der Milchspenderelfex ist. Bei manchen Frauen sprüht es dann richtig aus der Brust raus, ist das bei dir auch so? Oft verschlucken die Kleinen sich dann auch erst mal. Wenn es sprüht kann man die Kleinen dann erst nochmal abdocken und die Milch rauslaufen lassen bis der erste Druck nachlässt. Oder du kannst etwas Milch ausstreichen, bis der Druck weniger wird.
Das Spucken ist völlig ok, die meisten Kinder spucken etwas. Das gehört bei Babys dazu.
616
Ja, es spritzt dann richtig raus, wie eine Fontäne :oops: . Wenn er dann aber von selber wieder abdockt, wird er richtig grantig und zornig. Ist dann wohl auch normal ;-)
486
das mit der Fontäne kenne ich auch. Bei mir dauerte es ca. drei Monate, bis sich das gelegt hat. Ich habe oft erst über dem Waschbecken den ersten Schwung ausgestrichen. Luca war als ob des Milchschwalls auch nicht gerade entzückt. Aber nochmal Abdocken hat ihm auch gar nicht gefallen. Er war - wohl auch dadurch - ein ausgesprochenes Spuckkind.
Aber ansonsten ist das Stillen bislang problemlos gelaufen. Kein Milchstau, keine Brustentzündung etc.
Also - viel Spaß beim Stillen und evtl. Badetuch mitnehmen. Ist manchmal etwas peinlich, wenn man die Polstermöbel der Freundinnen mit Milch besprüht.
75
das kenn ich auch :-). Besonders wenn sie sehr voll sind, dann läufts dem Kleinen glatt am Mund vorbei :hmmmm: Nach ein paar minuten oder wenn er sich verschluckt, quengelig wird nehm ich ihn dann hoch und lass ihn erst einmal Bäuerchen machen. Danach geht es dann besser.
Ich glaube aber, so langsam wird es weniger. Auch die Sache mit dem Auslaufen - ich kann nicht mal ne halbe Stunde ohne BH rumlaufen, T-Shirts scheinen auch die Milch anzusaugen Meine Freundin meinte bei Ihr wäre es auch nur am Nafang gewesen.
Wird schon werden...