Hi,
normal bin ich totale Optimistin und kein Typ der sich übermäßige Sorgen macht. Aber seit dieser Woche sind meine Nerven durch Bauarbeiten am Haus sehr überreizt und nachts habe ich dazu/deshalb Schlafstörungen. Jetzt bin ich total überreizt, erschöpft und habe Dauerkopfschmerzen und dazu kommen jetzt lauter trübe Gedanken.
Ich finde das meine Umwelt keinerlei Rücksicht auf meine Schwangerschaft nimmt, habe Bedenken dass das Baby zuviele Stresshormone von mir abbekommt, habe auch gerade finanzielle Unklarheiten, mit dem Kindsvater kann ich darüber kaum reden, weil er das alles nicht versteht, und gestern bin ich im Internet auch noch auf eine Seite mit chromosomgeschädigten Neugeborenen/Sternenkindern gestossen. Und wenn uns sowas betreffen würde (wir machen keinerlei Pränataldiagnostik) wäre ich total überfordert mit den vielen Entscheidungen die dann auf einen zukommen würden.
Es gibt momentan soviele Unklarheiten bezüglich der Zukunft, dass ich mir ständig Sorgen mache. Ich denke schon dass ist auch hormonbedingt, aber generell plane ich gerne und behalte gerne die Kontrolle in meinem Leben. Und das ist gerade absolut nicht möglich. Fast in keiner Hinsicht. Wie bekomme ich denn wieder Zuversicht und Vertrauen dass schon alles gut werden wird? :sad:
Kommentare
25,096
Hast du eine Hebamme? wenn nicht schau die schnell nach einer um. Die kann dich in deinem Tief auffangen und dir auch gute Tipps geben.
1,742
25,096
Klar kannst du die HEbis in einer Kriese anrufen. Jeder Zeit. ;-)