Geburt meiner Zwillinge!!!!!!!

bearbeitet 17. 06. 2004, 16:39 in Geburtsberichte
[img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/susanne79.jpg

Hallöchen!

Jetzt habe ich mal ein paar Minuten zum Berichten!

Da ich ja die letzten 2 SSW vor der Geburt immer wieder zum CTG mußte hatte ich ja schon wirklich die Schna.... voll! War schon total fertig. Hier haben alle darunter gelitten!
Am Mo. den 24.05. mußte ich dann wieder zu meiner FÄ!
Sie hat mich untersucht und sofort ins KH geschickt, MuMu schon 5-6cm offen!
Bin dann erst zu meiner Ma um meinen Mann anzurufen und meinem kleinen Sohn bescheid zu sagen.
Habe dann dort auf meinen Mann gewartet und wir sind dann zusammen um halb 4 im KH angekommen.
Nach dem CTG, wo keine Wehen aufgezeichnet wurden, mußte ich dann da bleiben, weil ich mit der Ärzten festgelegt habe, das am nächsten Morgen eingeleitet wird.
Ein anderer Arzt wollte noch Tagelang warten, aber die Ärztin hat verstanden, das es nicht so geht mit dem Tagelangen wegbleiben etc.!!!!
Sollte ja dann im KH bleiben!
Ok, bin dann auf mein Zimmer (Einzelzimmer..... das einzigst Positive an dem Tag -und das ich in Ruhe GZSZ gucken konnte :) ) und habe am Abend noch schön gegessen und Ferngesehen!
Nachts fingen dann Wehen an. Habe dann immer so 5Min. Nickerchen machen können und bin dann wieder alleine im Zimmer umhergelaufen um alles zu veratmen.
Wollte noch niemandem bescheid sagen, weil es alles noch ok war!
Um 6Uhr morgens konnte ich dann nicht mehr und bin in den Kreissaal!
Sofort PDA und meinen Mann angerufen. MuMu komplett auf!
Die Hebamme fragte, ob ich die Kids auf meinem Zimmer bekommen wollte :) Ja klar sagte ich, so ganz alleine, kein Thema :)
Tja, die PDA wurde aber so stark gemacht, das ich keine einzige Wehe vorerst spürte. Mußte also die ersten Pressewehen ohne Gespür und nur mit der vorraussage der Hebamme machen.
Mir wurde dann halt immer gesagt, jetzt ist die Wehe da und Pressen.
Nach einigemale Pressen, spürte ich die Wehen leicht und konnte selbst reagieren!
Um 9.08Uhr wurde dann mein Sohn geboren!
Er kam raus und sofort rutschte das Bein meiner Tochter nach!
Da fing die Panik im Kreissaal an. Mein Mann und ich waren total fertig.... keiner sagte was.
Unsere kleine war in mir drin mit der Nabelschnur verknotet. Sie hat sich total verhangen!!!! Die Ärztin rief immer nur nach dem Oberarzt und hantierte in mir rum..... Glaubt mir, das wra die Hölle. Hatten tierisch Angst um die Kleine und ich hatte mega Schmerzen....
Tja, zu guterletzt hat sie die kleine entwirrt und einfach rausgezogen!
Ihr ging es gut, alles ok und die Uhr zeigte 9.13Uhr!!!!!
Dann merkte ich was laufen und es wurde festgestellt, das mein Uterus mega am Bluten war. Na toll.........
Es war alles voll und ich war schon total down!
Tja, wurde alles gut abegdrückt und alles verlief noch halbwegs gut!
Mußte dann bis 14.30Uhr im Kreissaal zur Beobachtung bleiben und unsere Würmer sind mit meinem Mann zur Kinderärztin!

Alles super.... Juna mußte einen halben Tag in den Inkubator, weil sie sehr schnell fror, aber das legte sich am Abend schon wieder!

Wir waren überglücklich.
Shawn 9.08Uhr, 2830gr, 50cm und KU34
Juna 9.13Uhr, 2800gr, 48cm und KU34
Di. 25.05.2004

Wir sind dann Donnerstags nach Hause gekommen und haben uns super eingelebt.
Uns gehts wirklich Prima! Die beiden sind sehr lieb und der Große Bruder liebt die 2 über alles! Es ist wirklich sehr angenehm, auch wenn es schon stressig ist. 3 kleine Kinder und Haushalt ist schon heftig, aber naja, wird schon!!!!
Heute sind wir den ersten Tag ganz alleine zu Hause. Mein Mann mußte Arbeiten und ab Montag hat er auch keinen Urlaub mehr.
Das wird aber auch klappen!!!

So, das war jetzt aber wirklich sehr lang. Hoffe habe keinen gelangweilt!!!!!

LG Susi mit Jason 04.09.01, Shawn und Juna 25.05.04

Kommentare

• NickyNicky

576

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    war ja fast eine bilderbuch-zwillingsgeburt :!:

alles gute nochmal und viel spaß beim kennenlernen der beiden zwerge :!:

:happy01: :happy01:
  • YasminYasmin

3,093

:laola01: Na Supi!
    Die allerherzlichsten Glückwünsche :!:
    Das hast du ja toll hinbekommen :razz:
  • quandelequandele

1,868

Wir gratulieren auch zu Deinen Zwillingen. Weiterhin frohes Kennenlernen und gute Nerven!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwuuuuuuuuuuunsch :fun12:
  • CosimaCosima

2,173

Schließe mich an...

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Süßen :bounce01:

Cosima
  • AurynellaAurynella

187

Hui, das ging ja Ratz Fatz! Ich wünsche dir und den Zwillingen eine schöne Zeit und dass es nicht zu anstrengend wird mit den beiden (oder eigentllich dreien). :smile:
  • steffiisteffii

1,316

Herzlichen Glückwunsch !!!! Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Zwillinge spontan geboren werden können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch

:laola01:
  • wudwudwudwud

2,744

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

:laola02:

Gruß
  • lilalila

2,943

gelangweilt :?: -Nie und nimmer bei diesen beiden süßen Babys! Echt toll und bewundernswert.
    -GRATULATION :applause:

Wünsch Dir noch viel Freude an Deinen beiden jüngsten...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gratuliere ganz dolle zu deinen süssen Zwergen :applause:
    Zwillinge sind doch immer wieder etwas ganz besonderes :fantasy05:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum