Hallo!
Lukas hustet seit 3 Tagen richtig schlimm :sad: ,letzte Nacht fast die ganze Zeit, hat ganz shclecht geschlafen...
der Husten geht schon so ne Woche, aber nie so doll wie jetzt. Verscnupft ist er auch dazu.
Der KiA hat erst Capval für die Nacht und Prospan für den Tag verordnet, jetzt Fluimucil (Acetylcystein) Schleimlösersaft und er meinte, wenn es nicht beser wird und er dazu noch fiebert, sollen wir Grüncef Antibiotika saft geben.
Was haltet ihr davon? Kann es nicht trotzdem ein Virus sein? Ich dachte immer Antibiotikum gibt man nur bei bakteriellen Infektionen? :confused02:
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Petra
Kommentare
2,503
Hat Dein Doc nichts wegen Fieber gesagt? Bzw. hatte er überhaupt Fieber? Also ich denke, wenn er "nur" hustet und die Temp.normal ist, würde ich kein Antibiotikum geben. (Das sag ich aber auch nur, weil mein Kia das eben hauptsächlich am Fieber festgemacht hat wegen Antibiotikum oder nicht). Notfalls dann am WE zum diensthabenden Kia zum nochmal Nachschauen. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Einfach so ein Antibiotikum in Eigenregie, da hätt ich mich nicht wohlgefühlt dabei.
Gute Besserung!
LG
586
Ne, Leukozytenzahl wurde nix von gesagt...
Fieber hatte er bisher nicht, der IKiA meinte nur, wenn Fieber, dann Antibiotikum.
Heute nacht war es etwas besser mit Thymian, mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe, wir kommen ohne das AB aus.
Liebe Grüße
Petra
20,547
586
Lukas geht es - zum Glück ohne AB - wieder etwas besser. Ich hoffe es geht aufwärts ;-)
Liebe Grüße
Petra
20,547