Ich werd noch verrückt. Ist mir ein wenig unangenehm, aber vielleicht hat ja jemand irgendwie einen Tipp.
Ich rasier mich immer im Intimbereich, nicht voll, eher so immer die Seiten (halt Bikinizone). Blöderweise bilden sich da immer wieder mal Abszesse, einer mußte sogar während der Schwangerschaft operativ entfernt werden. Mich nervt das einfach gewaltig, aber die Haare würden mich eben auch nerven.
Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp, wie das zu verhindern wäre? Wie kann ich denn desinfizieren oder gibt es irgendwas wie Schüßlersalze oder so, was man vorbeigend nehmen könnte?
Die Dinger kommen auch oft dann, wenn ich emotionalen Stress habe.
Kommentare
140
20,547
Die Dinger können wirklich von der Rasur kommen.Winzige Verletzungen und Haare die in die Haut einwachsen lösen das aus, wenn dann noch etwas scheuert wie der Slip sind Abzesse ganz schnell da. Überlege mal ob es nicht ne Alternative für dich gibt(Trockenrasur, Enthaarungscreme).
1,686
Nassrasur geht gar nicht, Creme auch nicht, deshalb rasier ich nur trocken, aber da ist das Problem leider auch da :???:
Die sind immer erst hart, dann werden sie weich, irgendwann öffnen sie sich. Teebaumöl hab ich schon ausprobiert auch Johanniskrautöl, aber das hilft auch nur manchmal.
Dann werd ich mal im Naturheilkundeshop nachfragen, was die so an Schüßler-Salzen oder anderem empfehlen können ....
Schon mal gut zu wissen, dass man Schüßlersalze zum heilen einsetzen kann, das hilft mir schon viel weiter ...
Das ist echt zum Verrückt werden, ich bin da schon so vorsichtig geworden, aber alle paar Monate erwischt es mich wieder .... :???:
20,547
http://www.naturheilkunde-shop24.de/