Bauchkrämpfe

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 24. 06. 2007, 18:34 in Schwangerschaft
Ich hab heut früh einen "Durchfallanfall" gehabt und seither tierische Baukrämpfe im Oberbauich (magen ?!).
Eigendlich denke ich nicht dass es direkt was mit der SS zu tun hat (bin 10.SSW), aber bin doch beunruhigt :sad:
Was könnte das denn so sein? Komisch gegessen hab ich nicht. Mir ist ja eh seit 5 Woch sehr übel, ich ess immer nur kleine Mengen und nichts unübliches.
Ausruhen kann ichmich nicht,denn Frederik ist grad superanstrengend und will ständig bespasst werden :sad:

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :sad: ich bin echt am Ende... weiss denn niemand Rat??? Was das ist, wie ichs loswerden?
    Das krampft so handbreit überm Bauchnabel (Durchfall ist nicht nochmal gewesen), ich kann weder aufrecht stehen noch mich richtig bewegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte, wir können Dir aus der Ferne nicht sagen was es ist. Damit wirst Du zum Notdienst oder ins KH müssen. Erst mit einer eindeutigen Diagnose, kann ich Die evtl. mit Mittelchen helfen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Mit quengelndem Frederik in KH wollte ich nicht fahren....aber er hat MIttagsschlaf gemacht und ich konnte auch eine Stunde mit Wärmpulle auf dem Bauch rumliegen. Seither gehts mir deutlich besser,aber so richtig weg ist das ziehen nicht.
    Sag mal, können das auch Mutterbanddehnungen gewesen sein? Bisher hatte ich das noch nicht, vielleicht war das ein "Schub" ?
    Bei Frederik war das ganz anders, gleichmässiger und in der ersten Zeit fast jeden Tag.
    Blinddarm schliesse ich so gut wie aus, diese ganzen Druckversuche die man machen kann führen bei mir nicht zu mehr Schmerzen.
    Dann wär nur noch der Durchfall etwas seltsam,aber wenn grad eh alles durcheinander ist, vielleicht auch das mal.
    Aber Du hast vom Oberbauch geschrieben...da hat man doch keine Schwnagerschaftsbeschwerden. Öhm, zumindest noch nicht in der 10. Woche.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

mh,also das ziehen ist so um den Bauchnabel drumrum, und gekrampft hat es dann Richtung unten. So ganz genau lokalisieren war schwierig, weil echt alles sehr weh tat.
    nun hatte ich nochmal Durchflug und bis auf die wieder eingesetzte Grundübelkeit gehts mir besser :???:
    also vielleicht doch Darm?!
    Danke fürs Gedankenmachen, sollte es doch nochmal schlimmer werden, werd ich ins KH fahren, denn nun ist mein Mann endlich da und ich kann Frederik bei ihm lassen.
  • BibileinBibilein

4,312

Geht es dir etwas besser? Ich habe seit Mika krank ist auch immer wieder Bauchziehen und hoffe, dass es nur Dehnungsschmerzen sind (bei mir ist der Schmerz immer unten rechts). Teilweise muss ich mich hinlegen und aufrecht gehen kann ich dann auch nicht. sobald ich mein rechtes Bein hebe, zieht es furchtbar. Bei Mika war das definitiv nicht so stark.

Ich würde dir schon raten, im Zweifelsfall ins KH zu fahren. Die sind doch sehr nett in der Notfallambulanz in ES.... gute Besserung
    Das kann ich viele leichter als Dehnungbeschwerden einordnen.
  • BibileinBibilein

4,312

na da bin ich beruhigt. Ist das normal dass das nur einseitig ist? Ich spüre auch, dass ich nur auf der rechten Bauchseite hart bin, links ist alles weich... sitzt dann da die Gebährmutter (blödfrag)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@mikasmama: ja,es blieb dann bei der normalen Übelkeit. War wohl irgendwas quer in der Verdauung.
    Auf jeden Fall hat mir das nun gereicht, dass ich morgen endlich um die Hebi kümmere...
  • BibileinBibilein

4,312

Claudinchen schrieb:
    @mikasmama: ja,es blieb dann bei der normalen Übelkeit. War wohl irgendwas quer in der Verdauung.
    Auf jeden Fall hat mir das nun gereicht, dass ich morgen endlich um die Hebi kümmere...

schön, dann wünsch ich dir viel Glück dabei. Ich hab morgen um vier meine erste offizielle Vorsorge, wo auch endlich mein Mutterpass ausgefüllt wird :fingers: :bounce02:
    Ja, die ist nicht immer gerade, sondern verschiebt sich gelegentlich. Wenn man Operationen hatte, kann sich der Schmerz oft auch in diesem Bereich konzentriene, weil sich dann Verwachsungen lösen.
  • BibileinBibilein

4,312

Ja, die ist nicht immer gerade, sondern verschiebt sich gelegentlich. Wenn man Operationen hatte, kann sich der Schmerz oft auch in diesem Bereich konzentriene, weil sich dann Verwachsungen lösen.

wow klingt gruselig. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Morgen ist erste Vorsorge, dann frag ich meine Hebamme nochmal, aber sie wird wohl eh tasten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum