Nordsee Urlaub mit Kindern ein Drama!!!

MephMeph

1,248

bearbeitet 25. 06. 2007, 12:28 in Unsere "Grossen"
Hallo,
melde mich zurück aus meinem Nordsee Urlaub :fun11:
Es war echt schlimm, ich war kurz davor vorher abzubrechen :eek02:
Meine Große (knapp 3,5 Jahre) hat nur rumgezickt. Mehrere Tobsuchtsanfälle :erstaunt06: am Tag (ich kenne die nur so ein Mal im Monat) im Urlaub war das jeden Tag mehrfach und sie war extrem Frech :flaming01: . Wir haben Bauernhofurlaub gemacht und eigentlich hatte sie alles was sich kleine Kinder so wünschen. Tiere, Tiere, Tiere :cat: :smoky:, Karusells, Spielplatz, Trampolin, Rutschfahrzeuge in Masse. Wir haben eigentlich nur unternehmungen gemacht die für Kinder interessant sind. Sie musste auch nicht laufen da ich einen Geschwisterwagen :modelo: habe - und ich frage mich WARUM ist sie so extrem. Ich denke das es heimweh war, denn seitdem wir gestern zu hause angekommen sind sind beide Kinder wesentlich entspannter.

Wer von euch kennt das auch :traurig07: ?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich kenne das nicht, da ich mit Maximilian noch nicht an der Nordsee war. Aber ich habe mal gelesen, dass das rauhe Klima und zusätzlich natürlich der Ortswechsel zu solchen Reaktionen führen kann.
    Oje, dann war es ja nicht wirklich entspannend... :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne ich habe da noch bei keinem meiner Kinder gehabt. Weder in den Bergen noch an der See.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ehrlich gesagt musste ich bei deinem Posting gerade schmunzeln! Genau das Gleiche haben wir mit Jolina jetzt in Holland durchgemacht. Ich habe mich wirklich 1 Woche lang gefragt, ob mein Kind normal ist! Da macht man kindgerechten Urlaub, aber sie interessiert sich null dafür. Nicht mal der tolle Spielplatz zog sie wirklich an. Sie hing nur an uns, war ständig am Nörgeln und wir mussten jeden Tag mit ihren wechselnden Ängsten klarkommen. Einen Tag lief sie um 20 Uhr mit Klamotten ins Meer und wir hatten keine Wechselklamotten dabei, am nächsten Tag fürchtete sie sich so vorm Wasser, dass nicht mal der kleine Zeh reingesteckt wurde. :shock: Genauso war es mit dem Barfuss-Laufen, mal waren die Schuhe nicht schnell genug aus, dann ging sie keinen Schritt mehr ohne! Wir hatten ein Holzhüttchen mitten auf dem Campingplatz, wo sie sich frei bewegen konnte. Aber anstatt die Gegend mit ihrem Laufrad unsicher zu machen, blieb sie im Haus drin! eek1
    Sie ging nicht auf Entdeckungsreise, zeigte kein Interesse an der Natur (Steine, Muscheln usw.). Und sie war faul ohne Ende! Zum Glück hatten wir einen Ergo ausgeliehen, so konnten wir wenigstens schön spazieren gehen, denn nicht alle Wege sind in Holland Buggy-tauglich!
    Mein Mann und ich haben uns aber trotzdem gut erholt, weil Madame tagsüber meinte, sie müsse bis zu 3 Stunden Mittagsschlaf machen. Dabei schläft sie schon seit einem 3/4 Jahr tagsüber nicht mehr! Haben wir sie versucht nach 1 Stunde zu wecken, hatte sie anschliessend noch schlechtere Laune. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es bei ihr noch die Nachwehen von der Mandelentzündung waren. Wir sind ja krank in den Urlaub gestartet. Aber vielleicht ist das doch alterstypisch? Keine Ahnung! Auf jeden Fall ist man selbst erstmal mächtig enttäuscht. Man richtet die Urlaubsplanung nach den Kindern und dann kommt das gar nicht an. :sad:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    wenn ich mal so ausrechne was der Nordsee Urlaub gekostet hat und ich bis auf 4 mal jeden Tag gekocht und gemacht habe, dann ärgert mich das schon. Jessica zeigte schon interesse nur motzte sie trotzdem und war rotzfrech ... hier zu hause ist es echt besser.
    Aber so alles in allem hätten wir ein 4 * Hotel All Inklusiv direkt am Strand in der Türkei für den gleichen Preis bekommen. Aber das habe ich mit einem unter 1 jährigen Kind nicht getraut. Nächstes Jahr machen wir Strandurlaub All Inclusive und da habe ich dann auch URLAUB - zumindest was die Hausarbeit (Kochen, Putzen) betrifft. :razz:
  • bratenbraten

2,538

vielleicht waren eure kinder von den vielen angeboten "erschlagen"? ist nur ne vermutung, aber könnte ich mir vorstellen - dass sie garnicht mehr wussten ob sie zuerst zu den tieren oder zum trampolin oder dahin oder dorthin sollen?

schade ist es natürlich auf jeden fall für den lang ersehnten und verdienten familienurlaub!
  • MephMeph

1,248

Hi,
    naja im Urlaub sind nun mal viele Eindrücke aber ja nicht nur bei uns. Auch für die anderen Kidz waren ja die gleichen eindrücke da und die haben nicht so "getobt". Aber jedes Kind ist anders damit müssen wir uns wohl alle abfinden. Zu hause ist es ja besser - nun! Mich interessiert einfach ob es Familien mit ähnlichen Problemen gibt ... "in der schönsten Zeit des Jahres" ..... :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann es sein das ihr euer Erwartungen an diesen Urlaub zu hoch geschraubt habt?

Kinder sind nun mal nicht berechenbar und wenn sie grad ne Klammerphase haben ist es überall gleich schlimm.
    Das man in einer Ferienwohnung kochen muß weiß man doch oder?
    Bei uns geht es dieses Jahr 14 Tage nach Südfrankreich auf den Campingplatz ganz ohne Programplanung. Heißt wer ins Wasser will kann ins Wasser und wer nicht will läßt es bleiben.
    Haben wir Lust wird bummeln gegangen und wenn nicht eben nciht.
    Wir lassen es auf uns zukommen.. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Anja
    Nö, die Erwartungen waren nicht hoch. Ich kenne ja Jolina! Aber diesmal fand ich es schon auch für ihre Verhältnisse extrem. Für meinen Mann und für mich war es aber trotzdem ein erholsamer Urlaub. Das Kochen hat mir überhaupt nichts ausgemacht, ausserdem haben wir uns mit dem Kochen abgewechselt und mein Mann hat den kompletten Abwasch übernommen. ;-) Und vor allem hatten wir diesmal mit dem Wetter Glück, da erträgt man ein nörgeliges, klammerndes Kind auch gleich viel besser! :roll:
  • MephMeph

1,248

AnjaH schrieb:
    ... Das man in einer Ferienwohnung kochen muß weiß man doch oder? ...

Das war mir schon klar nur haben wir den Bauernhofurlaub wegen unserer "Großen" gemacht und nicht wegen uns. Und es war echt teuer - mit solch hohen kosten habe ich nicht gerechnet. Was ich mit dem Satz meine ist das ich für den Preis den wir an der Nordsee bezahlt haben auch ein All inklusiv Hotel bekommen hätten und da hätte ich nicht kochen müssen. Wäre eben nicht sooooooo "kindgerecht". Das nächste mal machen wir reinen Strandurlaub ... da muss ich mich auch nicht noch mit solchen Dingen wie "was koche ich heute" abmühen. Dann kann ich auch entspannen trotz "vielleicht" nörgelndem Kind ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche Kosten habt ihr denn vorher nicht gewußt?
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    naja zum einen die Kurtaxe von 70 €. Die Kosten für Benzin, weil wir relativ weit weg vom Meer gewohnt haben (das war ein bischen anders beschrieben) und das ganze alles mit Auto fahren mussten (die Kleine ist noch zu klein für einen Anhänger/Fahrradsitz). Jeder "Schritt" musste also mit dem Auto gemacht werden. Die Eintrittsgelder zu Seehundstation o.ä. sind sehr teuer dort, ... wir hatten so schlechtes Wetter das wir an zwei Tagen ein paar Dinge gemacht haben die auch ein bischen was gekostet haben wie z.B. Wellenbad.
    Natürlich kann man sagen "das hätte man sich vorher ausrechnen können", nur so hohe Kosten habe ich einfach nicht bedacht. Im Endeffekt hätten wir wie schon beschrieben einen Urlaub All Inklusiv machen können. Und was mich einfach im Nachhinein ärgert ist das meine Große so unzufrieden war obwohl sie in einer tollen Umgebung war und auch der Papa mal richtig Zeit für sie und uns alle hatte. Vielleicht war es echt heimweh oder der Kindergarten hat gefehlt.

Schön wäre einfach gewesen wenn wir alle ein wenig mehr Spass gehabt hätten ... wobei die große ja allen erzählt wie toll der Urlaub war. Irgendwie hat sie ihre Zickenanfälle mehrfach am Tag wohl verdrängt ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Sie hat ihre Zickanfälle ja so nicht empfunden. ;-)
    Und ich habe micht mit kosten auch schon verschätzt.
    Fahrradanhänger /Sitz kann die kleine mit 11 Monaten doch schon rein.
    Und jetzt versuch einfach die schönen Ausflüge ins Wellenbad ect in Erinnerung zu behalten.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich dachte das sie nur in einen Sitz darf wenn sie schon richtig sitzen kann und das konnte sie noch nicht ... sie hat es gegen Ende des Urlaubs dann gelernt - selbstständig sitzen.
    Ja das beste ist wirklich die Tage zu nehmen wo wir schöne erinnerungen daran haben. Da gab es auch ein paar, wenn ich nur an das Schaukeln in der Nordsee denke da hatte meine Große und ich ganz schön spass zusammen. Auch das Papa mal Zeit hatte und stellenweise nicht gehetzt und gestresst war (weil keine Arbeit, vor allen Dingen war in diesem Urlaub mal das Arbeitshandy aus!) war schön.

Naja man sollte echt die schönen Tage nehmen und sich an das halten was die Kinder machen. Denn Jessica hat ja wohl auch die schlechten Zeiten augeblendet :roll: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum