Hallo,
mindestens ein Mal im Monat kaufe ich bei uns auf dem Wochenmarkt ein frisches Huhn, Suppengemüse und - Geflügelherzen vom Huhn. Daraus mache ich eine schöne Brühe und koche darin während der letzten 20 min die Geflügelherzen gar. Unsere Tochter die eigentlich immer eine schlechte Esserin war, schlingt diese Herzen in Höchstgeschwindigkeit in sich hinein. Ein toller Anblick.
Bei meinem letzten Einkauf auf dem Markt besorgte ich mir all diese Zutaten wieder und traf eine Bekannte Mama mit ihrer Tochter am Geflügelstand. Als sie sah, was ich kaufte, nahm auch sie die Herzen für ihre Kleine mit.
Am nächsten Tag trafen wir uns zufällig wieder und sie erzählte mir, ihr Mann wollte nicht, dass die Tochter diese Herzen ißt sondern bat sie, die Geflügelherzen der Nachbarin zu geben da die ja eine Katze besäße und der das sicher schmecken würde :shock:
Findet ihr auch, dass Geflügelherzen nicht auf den Speiseplan der Kleinen gehören?? Ich finde da nichts Schlimmes dran, da sie nicht mit Innereien wie Leber oder Nieren zu vergleichen sind - ODER :oops: ?
Liebe Grüße
Salzkristall
Kommentare
3,185
Wie es jetzt wirklich aus Ernährungswissenschaftlicher Sicht ist, weiß ich ehrlichgesagt nich, aber ich würde die Herzen eigentlich auch nur meinem Hund oder der Katze geben. Mag sein, dass ich da ein bißchen eigen bin, aber bei uns gibt es allerhöchstens mal Leber. Alle anderen Innereien jagen mir Gänsehaut über den Körper... human08.gif
Aber rein theoretisch sind auch diese Innereien ja für den menschlichen Verzehr freigegeben - also sind sie ja auch grundsätzlich essbar... Wie das aber jetzt speziell bei kleinen Kindern ist - keine Ahnung
LG
Janina
3,873
25,096
Herz dürfen sie mit essen..
1,919
danke für eure Antworten
Leber und Nieren würde ich zB. nicht reichen, da sich doch in der Leber die Schadstoffe sammeln oder :human104.gif: Herzen jedoch reines Muskelfleisch sind.
Liebe Grüße
Salzkristall
3,873
Genau, Herzen sind Muskelfleisch.