Wann ging bei euch der "Nestbautrieb" los?

krissiikrissii

53

bearbeitet 23. 06. 2007, 15:33 in Schwangerschaft
Hilfe! Ich schrubbe seit gestern wie wahnsinnig das Haus, und heute morgen habe ich mich beim Schubladen-Ausräumen in der Küche erwischt :oops: ! Ist das etwa JETZT SCHON der vielzitierte Nestbautrieb? Eigentlich habe ich noch knapp 3 Wochen und eigentlich nächste Woche gar keine Zeit zum Entbinden (mein Mann auch nicht...) ;-)... Wann setzte denn bei Euch der "vorgeburtliche" Putzfimmel ein? Ich hoffe mal, dass ist nur so ein kleiner Hormonschub zwischendrin!

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei mir ging das schon viel früher los. 8 Wochen vorher habe ich alles umgeräumt, Kisten ausgepackt, Wäsche gewaschen, gebügelt, sortiert, sauber gemacht. Leider habe ich eine wichtige Sache in der Zeit vergessen - nämlich ein wenig Essen vorzukochen für die erste Zeit nach der Geburt - das würde mir kein zweites mal passieren :grin:

Alles Gute euch für die bevorstehende Zeit

Liebe Grüße

Salzkristall
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so 3 bis 4 wochen vorher in gedanken + ca. 2 wochen vorher in taten ...
    mein armer mann kriegte den ikea-katalog aufgezwungen + erfuhr, dass wir _jetzt_ nach ikea fahren muessten um die markierten artikel anzuschaffen, denn das kinderzimmer sei ja so wie jetzt keineswegs zu gebrauchen ... ausserdem muessten da die regale raus, woanders hin, am besten in den flur + die im flur koennte man dann ins schlafzimmer tun - samt buechern, versteht sich -, fussleisten sind da auch noch keine + wie siehts hier ueberhaupt aus - soll das kind in eine staubwueste einziehen?!
    warum haben wir eigentlich keinen baby-kleiderschrank + wir brauchen auch _ganz dringend_ rasseln ... wir haben viel zu wenig rasseln ...

:biggrin:
    inzwischen ist mir auch klar, warum ihn dass ein wenig nervoes machte.
    ich habe ihn aber sofort beruhigt, dass er sich keine sorgen machen muesse, denn ich haette da den totalen ueberblick + wuerde das schon alles organisieren.
    da wurde er dann noch etwas nervoeser.

... irgendwie war ihm aber auch klar, dass er nix machen kann + so haemmerte ich dann noch 2 tage vor der geburt fussleisten in die waende + raeumte buecher hin und her ... er durfte aber wenigstens beim putzen + regale schleppen mit anpacken :grin:

blackaliss
    (die sich immer noch wegen der fussleisten freut + nun auch ganz viele rasseln hat)
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!
    Das finde ich ja witzig, dass es euch da auch so extrem ergangen ist... Ich fürchte ich habe meinen armen Mann da schier in den Wahnsinn getrieben.
    Wir mussten auch in sämtliche Einrichtungshäuser, haben umgeräumt, obwohl wir erst ein paar Monate vor der Geburt umgezogen sind... :oops:
    Sogar am Tag der Geburt, als ich schon deutlich Wehen hatte hab´ ich noch das Bett abgezogen, Wäsche gewaschen und das Schlafzimmer aufgeräumt. Wenn mich da jemand hätte dran hindern wollen, den hätte ich aber sowas von zusammengestaucht!! :cool:
    Aber grundsätzlich hat es glaub ich bei mir ca. 6 Wochen vor der Geburt angefangen, zumindest ist es so der Bereich an den ich mich (und mein armer Mann) nach meiner fortschreitenden Stilldememz erinnern kann.
    Du bist also in bester Gesellschaft!!
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum