Wußtet ihr, dass der Papa ( Ehemann oder Lebensgefährte) für die Zeit des Krankenhausaufenthaltes den von ihm genommenen Urlaub von der Krankenkasse ersetzt bekommt wenn er auf das Geschwisterkind aufpasst. Also ich wußte das bis gestern nicht....
Mein Mann hat sich für die Zeit in der ich im KK war, Urlaub genommen. Er mußte ja auf Angelina aufpassen. Jetzt erfahre ich zufällig, dass die KK ihm diese Zeit bezahlt.
Habe gestern noch bei meiner KK angerufen und heute schon die Formulare auf dem Tisch. Mein mann klärt jetzt mit der Buchhaltung seiner Firma den Verdienstausfall und wir bekommen dann das Geld überwiesen. Beio dem Mann meiner "Informantin" waren das gleich mal 350,- Euro . HAben oder nicht haben.
Jetzt muß ich durch den Papierberg durch und werde dann später berichten.
Ich hoffe, ich bin nicht grade die Einzige, für die das neu ist, und ihr fragt Euch alle warum ich das hier reinsetze????? Falls doch, einfach ignorieren...
PS: Falls ihr dieses Geld schon beantragt habt, gibt es irgendwelche Sachen die man beachten sollte???
Liebe Grüsse Sylvie
Kommentare
27,156
69
bei uns ist mein mann zuhause und ich arbeite. er war vor ein paar wochen für 5 tage im KH und bei mir in der arbeit hieß es nur das der arbeitgeber das mit der KK regelt und ich gar nichts machen muß. bis dato ist auch nichts gekommen. die wollten noch nicht mal eine bestätigung vom KKH haben.
mir wurde in dem zuge auch gesagt das selbiges auch passiert wenn mein mann mal krank zuhause im bett liegt und sich nicht um die kids kümmern kann.
viele grüße
sara
305
gruß sylvie
440
Wißt Ihr zufällig, bis wann rückwirkend ich das noch geltend machen kann?
Ich war damals zehn Tage im KH, und mein Mann hatte vier Wochen Urlaub.
Lari ist unser erstes Kind.
27,156