Pinkelt er zu viel?

aylaayla

296

bearbeitet 24. 06. 2007, 11:32 in Kranke Kinder
Hallo!
Vor kurzer Zeit hatte ich zum Thema Windeln weg und Blasenkontrolle geschrieben. Fidel hat immer noch schwer damit zu tun. Meine Frage heute geht aber in anderer Richtung. Und zwar meinten die im Kindergarten am Donnerstag und auch am Freitag, dass Fidel zu oft pinkeln würde. Ich habe das heute morgen/vormittag auch bemerkt. In einer Stunde hat er 6 mal gepinkelt, davon 4 mal auf den Boden und 2 mal auf Toilette. Ich finde auch, dass es ein wenig zu viel ist. Kann er sich im unteren Bereich unterkühlt haben oder so? Ansonsten ist er topfit. Wie kann ich rauskriegen, ob er das viele pinkeln nur macht, da er keine Windeln anhat oder aber ob da etwas nicht stimmt. Wollte am Montag mal zum Arzt. Was meint ihr? Klar, er trinkt auch viel, aber auch so kommt es mir zu viel vor.
Danke
Kadu

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube du musst einfach endlich akzeptieren, dass er noch nicht soweit ist ohne Windel zu laufen. Bei Babys und Kleinkindern ist es völlig normal wenn sie sehr häufig pinkeln. Unter anderem deswegen sind die Windeln ja auch noch nötig. Ich denke du würdest dir und ihm einen Gefallen tun, wenn du ihm wieder Windeln anziehst.
  • aylaayla

296

Hallo!
    Es ging mit jetzt gar nicht darum, ob Windeln ja oder nein. Fidel macht da ganz gute Fortschritte. Gestern im Park hat er 2mal angekündigt, dass er muss und hat supergut ins Grüne gemacht. Auch heute morgen hat er wieder angekündigt. Klar, geht auch oft daneben. Es ging mir hier einfach um die Menge. Ich finde, er pinkelt zu viel und zu oft. Und der selben Meinung sind eben auch die im Kindergarten. Ich wollte eigentlich nur wissen, woran ich erkennen kann, ob er sich evt. "da unten" erkältet hat oder so.
    Auf jeden Fall, danke.
    Ciao
    Kadu
  • AnjaHAnjaH

25,096

Er pinkelt nicht zu oft. Das ist in dem Alter noch völlig normal.
    Vorallem dann wenn sie noch gar keine Kontrolle über den Schließmuskel haben. Die Blase ist ja noch sehr klein. ;-)
  • aylaayla

296

Danke, Anja. Ich sagte denen im Kindergarten auch, dass er meiner Meinung nach völlig gesund ist. Doch die wunderten sich eben, weil er so oft muss. Na ja. Ich denke, ich brauche mir da keine Sorgen zu machen. Klar ist er noch klein und muss das alles noch lernen. Es kam mir einfach zu oft vor. Also denn, vielen Dank.
    CIao
    Kadu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum