Könnt ihr Euch mal diese Pickelchen ansehen?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 4. 07. 2007, 09:27 in Kranke Kinder
Er hat sie seit zwei Tagen am ganzen Körper. Auch im Gesicht. Er hatte auch blutige Stellen am Popo, aber die sind schon wieder abgeheilt. Irgendeine Idee? (Neues Essen haben wir eigentlich nicht ausprobiert oder doch, abe erst nachdem die Pickelchen schon da waren.)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    juckt es?
  • tesorotesoro

4,431

Boa, keine Ahnung, also er weint nicht mehr als sonst, hatte ziemlich gute Laune den Tag über. Keine Temp. Keine Probleme mit dem Einschlafen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

sieht schon nach Allergie aus. ..

wenn es bis Montag nicht weg ist oder schlimmer wird würde ich das mal dem KIA zeigen.
  • tesorotesoro

4,431

Ach verd....

Na, schaun wir mal. Hab ihn dann heute abend mit Mumi gebadet.

Ich weiß eben nur nicht auf WAS er reagieren könnte. Das könnte höchstens irgendetwas sein, das er vom Boden aufgesammelt hat. Ich habe ihm nichts neues gegeben...

Wie kange kann denn so eine allergische Reaktion anhalten, wenn kein Kontakt mehr zu der allergenen Substanz besteht?

Und wann tritt sie spätestens nach Kontankt mit der allergenen Substanz auf?

Kann man auch Allergien auf etwas entwickeln, zu dem man vorher schno länger Kontankt hatte?
  • AnjaHAnjaH

25,096

eher was mit dem er in den letzten 2 Tagen in Berührung gekommen ist.

Kann es sein das er draußen über irgenwas gekrabbelt ist ect..
    Und eigentlich müßte es die nächsten Tage besser werden wenn er mit dem Allergen nicht mehr in Berührugn kommt .So es denn was allergisches ist.
  • JullaJulla

5,464

Vielleicht kommt es ja auch von der Hitze. Johan hat das auch oft, besonders im Nacken und im Windelbereich, letztes Wochenende hatte er das aber auch am ganzen Körper, so dass wir endlich mal wieder einen neuen Kinderarzt kennengelernt haben :roll: (wollten am Nachmittag noch andere Kinder treffen, deswegen mussten wir das abklären). Nach 3 Tagen war es vorbei.

(ich hoffe, Du hast nicht auf unseren AB gesprochen und wartest auf einen Anruf wegen Singen: Wir sind dieses Wochenende vor Bochum total geflüchtet. Eine Bühne vor und eine hinter dem Haus war uns dann doch zu viel...)
  • tesorotesoro

4,431

Er hat das jetzt seit 4 Tagen :sad: Blöde Pickelchen! Ich hab bisher nix unternommen, weil es ihm sonst scheinbar prächtig geht... Aber es ist ja so ziemlich alles, aber nicht heiß draußen...
    Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Er ist ja auch allergiegefärtdet, das wartete man eigenlich ständig drauf, dass das Damoklesschwert runtersaust.

*off* Dein Mann hat mich schon über Eure Flucht unterrichtet. Sehr klug von Euch! Hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende.
  • tesorotesoro

4,431

Boah, nach einer echt ätzenden Nacht (Er ist oft aufgewacht und hat sehr unruhig geschlafen) sind die Pickelchen noch schlimmer und dichter geworden, besonders im Gesicht. Er sieht fürchterlich aus. So langsam glaub ich nicht mehr an Allergie.

Aber er ist jetzt quietschfidel. Kein Fieber, keine Quengelei, kein Kratzen...

Dafür bekomme ich das Jucken, wenn ich diese Pickelchen sehe... :nervous01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dsa würde ich anschauen lassen. :???:
  • tesorotesoro

4,431

Heute ist es fast weg. Die Dingerchen sind ganz blass geworden. Einschlafen war auch wieder besser.

WAS war das bloß???
  • AnjaHAnjaH

25,096

mühselig drüber nachzudenken. Vielleicht irgenwas von draußen. Ne Pflanze beim drüberkrabbeln,ect.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nur so aus Interesse, hatte er vor einigen Tagen oder so Fieber? Maximilian hatte das mal 1 Woche nach einem Infekt.
  • SitaSita

434

... hatte auch gerade an das 3-Tage-Fieber gedacht, so als Laie... Mein KIA meinte, dass es sehr viele Arten davon gäbe und man es deshalb doch häufiger als nur 1x bekommen könnte...

Aber Hauptsache: es ist weg :grin:

Lieben Gruss
  • tesorotesoro

4,431

Jetzt, c.a. 10 Tage später hats die Tochter unserer Bekannten, mit der der Kleine ständig zusammen ist auch am ganzen Leib. Sieht echt original genau so aus! Sie muss sich bei uns angesteckt haben!

Bei uns ist es soweit weg, aber der KiA sprach bei der Kleinen von Coxackie - Viren bzw Mund Hand Fuß - Krankheit oder wie das heißt.

Komisch... Ich dachte, wie der Name schon sagt, die Pulpeln bei dieser Krankheit wären begrenzt auf Mund, Hände und Füße... Sie hat es aber, wie unser auch, am ganzen Körper! Sie hat Fieber, aber ob meiner Fieber hatte, weiß ich gar nicht. Nicht, dass ich was gemerkt hätte.

Aber er muss ja schon das gleiche haben. Die Inkubationszeit passt und der Zufall wäre echt zu groß, wenns nicht das gleiche wäre.

Löst mir jemand das Rätsel?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich kenne es auch nur so das bei der Mund-Hand -Fußkrankheit der Ausschlag auch auf die Regionen beschränkt bleibt.

Aber es ist schon sehr warscheinlich das beide Kinder das gleiche haben und ihr die anderen angesteckt habt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum