Könnt ihr mir mal durch den Verbraucherdschungel helfen?
Ich hab mich für ein Stillkissen der Firma Theraline entschieden (hab ich bei ner Bekannten "getestet"). Jetzt wollt ich mich im www mal schlau machen, was die kosten. Aber ich weiß nicht welches das war. Da gibts ja welche ab 20€ bis über 50€ mit identischer Füllung aber dieser Preisunterschied rechtfertigt doch nicht die un terschiedliche Größe von 20 cm. HAt sich da mal jemand mit beschäftigt?
Grüße und danke vielmals.
Kommentare
554
903
Ich habe auch den Theraline klassiker und bin sehr zufrieden. Ich benutze es seit Paulas Geburt täglich bei fast jedem stillen und es ist noch wie neu. Sehr angenehm bei den Theralinekissen finde ich auch dass sie überhaupt nicht riechen. Selbst als das Paket kam und ich es aufgemacht habe hat es nicht nach Chemie gerochen.
...allerdings habe ich auch noch nie versucht was nachzufüllen...
8,312
Die Füllung ist noch immer sehr gut, eigentlich iste s mir fast zu dick; ich merke das jetzt während der SChwangerschaft - als Seitenstützkissen zum SChlafen kann ich es nicht benutzen, da stört es mich einfahc nur mit seiner Dicke und "Globigkeit". Auch lässt es sich nicht so gut "zusammenknautschen", sondernbehält relativ fest und starr seine Form oder wird/wirkt dann gleich relativ hart und nicht mehr weich und anschmiegsam.
Aber für das 2. Kind wird es sicher wieder zum Einsatz kommen - ob zum Stillen oder als "Flaschengeb-Unterlage" werden wir sehen.
Jedenfalls hat sich die Anschaffung für uns auf jeden Fall gelohnt.
554
75
also es gibt zwei verschiedene Micoperlenfüllungen Füllungen. Größere und kleinere Perlen. Ich habe eines mit den ganz kleinen Perlen. Diese merkt man durch den Stoff überhaupt nicht. Der vorteil ist , dass das Kissen bei dieser Füllung fester ist. Also wenn du das Baby drauf legst, dann bleibt es sehr stabil.
Mit gefällt meines sehr gut, ich habs allerdings geschenkt bekommen. 50€ hätt ichwohl auch nicht ausgegeben.
Das mit dem Nachfüllen stell ich mir auch schwierig vor, mein Mann hatte das Teil mal aufgemacht - schöne Schweinerei :biggrin:
1,109
Vielen Dank mal. Jetzt bin ich schlauer!
Noch ne kurze Frage hätte ich noch: Reicht das "kleine" nicht auch? Also 130cm Länge, ich wollte es nur zum Stillen benzutzen.
Grüßle
47
ich habe auch ein Stillkissen von Theraline mit Perlenfüllung! War am Anfang auch erst
skeptisch, weil die Perlen schnell von links nach rechts bzw. oben und unten rutschen, aber das wiederum
sorgt auch dafür, das man es sich in jede Position "aufpolstern" und "abpolstern" kann. Ich benutzte es seither
nachts gern als Seitenlagerungskissen, weil mir doch schnell mal das untere Beinchen einschläft