Stillen klappt nicht mehr richtig

bearbeitet 25. 06. 2007, 17:48 in Stillen
Hallo

Bin ein wenig ratlos... Mein Sohn ist morgen 2 Wochen alt. Am Anfang hat das mit dem Stillen wunderbar geklappt, aber jetzt wird es Tag für Tag schlechter. Er will einfach nicht richtig trinken. Wenn ich ihn anlege, saugt er sofort los wie ein wilder! Aber leider max. eine halbe Minute, dann spuckt er die Brust wieder aus, schreit und strampelt los. Wenn ich ihn dann wieder zu Brust führe, beginnt das Spiel von vorne... Es kann aber nicht daran liegen, daß ich zu wenig Milch habe. Eher zu viel?! kann das sein?? Die tropft quasi ständig. Manchmal hab ich das Gefühl, daß er nicht so schnell schlucken kann, wie die Milch kommt. Manchmal "suggelt" auch nur, und legt gar nicht richtig an.
So macht das echt kein Spaß! So dauert es Stunden, bis er mal satt ist.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann sein, dass dein Milchspendereflex sehr stark ist und es ihm tatsächlich zu heftig in den Mund sprudelt. Gerade die ganz Kleinen kommen damit oft nicht so gut klar. Es kann helfen, wenn er angesaugt hat und es richtig lossprudelt ihn noch einmal von der Brust zu nehmen und etwas Milch auszustreichen, bis der Druck etwas nachlässt.
    Oder du versuchst mal in Rückenlage zu stillen. Dabei legst du dich auf den Rücken, den Kopf durch ein Kissen gestützt, dein Baby liegt auf deinem Bauch mit dem Kopf direkt über der Brust. Wahrscheinlich musst du ihn dann etwas an der Stirn abstützen.

Halt durch! Es wird auch wieder besser!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Danke :grin:

Er liegt eh gerne auf dem Bauch...
  • EowynEowyn

27,156

dann mach mal und halt uns auf dem Laufenden
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, wir haben deinen ratschlag gleich in die tat umgesetzt und siehe da, es funktioniert prächtig :grin: .

er trinkt viel ruhiger und spukt auch nimmer so viel raus. wenn er dann satt ist, schläft er dann auch ein weilchen.

Danke nochmal für den guten tipp :fantasy05:
  • EowynEowyn

27,156

da freu ich mich :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum