Brauch jemanden zum reden

bearbeitet 26. 06. 2007, 17:35 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und mich jetzt dazu entschlossen, selber einen Beitrag zu schreiben....kurz zu mir: Ich bin 23, seit 7 J und 8M mit meinem Freund zusammen...und haben uns dazu entschlossen Nachwuchs zu bekommen.....Ich habe diese Woche die Pille abgesetzt und mein FA meinte, dass ich erstmal den nächsten Zyklus abwarten sollte um dann "in die Produktion" zu gehen, da sich mein Körper erstmal wieder einspielen muss....
Nun...warum brauch ich jemanden zum reden??
In meinem Freundes- und Familienkreis möchte ich niemandem mit diesem Thema belasten oder auf die Nerven gehen....und ich möchte auch nicht, dass die dann alle 2 Tage fragen "Und? Schon schwanger?"...
deswegen suche ich hier im Forum Unterstützung und gute Ratschläge ;-)

Ich habe aufjeden Fall Austauschbedürfnis...möchte aber wie gesagt nicht mit meinen Arbeitskollegen oder meiner Mutter oder wem auch immer darüber reden, solange ich noch nicht schwanger bin (denn das kann sich im Zweifel ja ewig hinziehen).

Im Moment denke ich nur "Mein Gott, hoffentlich geht die Zeit schnell um, damit wir endlich loslegen können"....Ich habe heute erst meine Tage bekommen, nach dem ich am Dienstag die letzte Pille genommen habe (und das die letzte dann für lange Zeit gewesen ist ;-) ) und somit müssen wir dann jetzt ca. noch 1,5 Monate warten bis wir "loslegen" können.... :sad:

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich willkommen!

ich verstehe nicht wieso Du erstmal einen Zyklus abwarten sollst, ich kenne jede Menge Leute, die sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden sind. Falls die Hormone noch zu durcheinander sind, klappt es halt nicht gleich im ersten Zyklus. Aber das man warten soll ist mir total neu!
    Ich denke, Ihr könnt einfach sofort loslegen! :grin: Viel Spaß und baldigen Erfolg!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlich willkommen erstmal bei uns im Forum :grin:
    Klar muß sich der Körper erstmal umstellen, aber wie lange das dauert ist unterschiedlich. Ich gehöre auch zu denjenigen, die direkt nach absetzen der Pille schwanger wurden.

Ich drüccke dir die Daumen, das du nicht allzu lange auf Nachwuch warten mußt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine ersten beiden Kinder wurden direkt im ersten Übungzyklus gezeugt, meine Tochter ließ sich vier Monate Zeit.
  • SteffijSteffij

194

Meine Tochter war quasi ein Schuss - ein Treffer. Im April habe ich die Spirale entfernt bekommen und seitdem sind wir am Üben für ein Geschwisterchen. Hoffe sehr, dass es bald klappt. Mein Zyklus ist noch etwas durcheinander. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim Üben. Versuch, dir so wenig Gedanken wir möglich zu machen, dann klappt das von ganz alleine. Schreib einfach, wenn du Reden möchtest. Ich kann dich gut verstehen. Ich teile meine Gedanken auch nicht mit dem Freundeskreis, denn wenns nicht klappt, dann möchte ich nicht ständig von anderen dran erinnert werden.
  • emdasemdas

98

HI,

na da sind wir ja in fast der gleichen Situation. Hab im Mai die Pille abgesetzt und jetzt üben wir fleißig... :biggrin:

Ich glaub auch nicht das du einen Zyklus warten musst...
    Vielleicht treffen wir uns bald in einen Mutterforum wieder *freu*

Gruß emdas
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

ihr seid so super! Danke für eure Unterstützung.....ja also ich sagmal, wir werden deswegen jetzt nicht "andersweitig" verhüten oder so...aber der FA meinte "wir sollten es nicht drauf anlegen bzw. eben aufpassen".....mmm...also ich würd auch am liebsten loslegen...ich bin mal gespannt wie schnell es klappt....
    Ich hatte jetzt gedacht, dass es vielleicht was damit zu tun hat, dass wenn der Zyklus noch unregelmäßig ist bzw. der Körper sich noch nicht richtig eingependelt hat, es vielleicht eher zu einer Fehlgeburt bzw.Eileiterschwangerschaft kommen kann oder so???

Ich will ja auch nicht irgendwie "Ärger" von meinem FA kriegen, wenn ich dann doch schon schwanger um die Ecke komme....so nach dem Motto "Da haben Sie wohl nicht auf mich gehört"....

Ich halte euch auf dem Laufenden!

DANKE NOCHMAL
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum