baden mit mama..

coracora

6,187

bearbeitet 6. 06. 2004, 11:17 in Plauderecke
hallo!
wie ist das eigentlich, darf mein Kleiner mit mir baden, auch wenn ich Badezusätze im Wasser habe? Ich nehme immer Ölbad mit juckreizstillender Wirkung (Polidocanol), dürfte er darin auch baden?

ich brauch das halt im wasser für meine Haut. Und da weiß ich, das ich es gut vertrage und ich will nicht mit was neuem anfangen und die haut wird dann schlechter.
wenn das nicht so gut fürs Kind ist, könnte ich auch Olivenöl mit Milch nehmen, ist dann halt nicht juckreizstillend, aber ich vertrage es... aber das andere wäre mir lieber. :???:

was meint ihr??

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum badest du nicht erst die 10 min. mit deinem Kind und wenn der Papa es rausholt und anzieht, schüttest du dir deinen Badezusatz rein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Pflegemittel sollten die Haut nicht überfetten, sie aber auch nicht austrocknen.
    Einige Stoffe, die zur Linderung von Juckreiz und zur Behandlung im allgemeinen genutzt werden,
    können für den Säugling eher schädlich sein, da sie zügiger in den Körper aufgenommen werden.
    Hierzu gehören vor allem die oft zur Entschuppung der Haut verordnete Salicylsäure,
    das in verschiedenen Mixturen und Badezusätzen enthaltene Polidocanol, welches Juckreiz bekämpft.
    Diese Stoffe sollten im Säug­lings­ alter nicht verwendet werden
    quelle: neurodermis
  • coracora

6,187

super, vielen Dank!!
    das war genau das, was ich wissen wollte und ich weiß jetzt, das ich aufpassen muss!

ich werde es mal so machen, wie Huetchen es vorgeschlagen hat, ansonsten mit milch und öl, dann reicht das für meine haut und für seine dürfte das nicht schädlich sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum