Fett im GOB

bearbeitet 7. 07. 2007, 21:13 in Ernährung
Hallihallo,

ich meine mich zu erinnern dass man in den Getreide-Obst-Brei idealerweise auch etwas Fett geben sollte, damit die Vitamine aus dem Obst besser aufgenommen werden können. Und ggf. auch für die Kalorien.

In Eriks Gemüsebrei gebe ich Rapsöl, aber irgendwie ist mir die Vorstellung, das in den ja doch eher süßen GOB zu tun, zuwider. Kann man stattdessen auch Butter oder Sahne nehmen? Und wenn ja wieviel?

Viele Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NE Sahne nicht. Butter ist auch nicht das wahre.
    An den GOB muß nicht unbedingt Fett. Vorallem wenn die Kinder eh noch Milch trinken reicht das Fett völlig aus. ;-)
  • VansessaVansessa

903

Im ersten Jahr sollen die kleinen ja noch keine Milchprodukte wie Butter oder Sahne bekommen. Und Rapsöl ist doch geschmacksneutral, gib doch einfach mal was rein und probiers selber.

-huch, anja war schneller-
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, dann weiß ich Bescheid und mach ihn weiter ohne Fett. Hab auch ehrlichgesagt das Gefühl dass mein Moppelchen dick genug ist... wenn er sitzt hat er ein richtiges hervorstehendes Bäuchlein... ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Bäuchlein ist normal! Und soooo niedlich!

love100:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier mal ein Foto von Eriks "Plauze" (sagt man hier bei uns zu dickem Bauch...) - ist das noch normal?? ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na klar ist das normal. Völlig normal.

Warte mal bis er laufen kann..der ist schneller schmal als du schauen kannst. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Bo! Wie SÜß!!!

Unser hat immer noch einen dickeren kleinen Bauch, wenn er gerade gegessen hat. Wir nennen das sein "Fressbäuchlein". Ist aber auch irgendwie klar: Wo sollen denn auch 250g(!!!) Brei bleiben in so einem kleinen Kind!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum