Senkwehen?

ClauClau

129

bearbeitet 27. 06. 2007, 22:30 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe da mal eine Frage und zwar. Ich bin jetzt 35+5 und habe seit gestern ein ganz komisches Ziehen am After. Als wenn es mir den innerlich zerreißt. Auch beim normalen Toilettengang drückt es und schmerzt es. Könnten das schon Senkwehen sein?

Dankeschön

Kommentare

• Jean21Jean21

94

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Senkwehen hat man im bauch nicht am PO!
    Ich glaube das du es eher am steisbein hast!
    Oder du bekommst Hemorieden das must du dan vom arzt untersuchen lassen!Das bekommen Viele Schwangere!!

LG Jeanette
  • ClauClau

129

So war heute sowieso routinemäßig beim Arzt und der hat mir bestätigt, dass dies Senkwehen seien. Gegen die Schmerzen könne man leider nichts machen, dass würde wieder vergehen. Na wenigstens weiß ich jetzt, dass das normal ist.

Leider darf ich ab jetzt nicht mehr baden, weder im See, noch in der Badewanne, dass finde ich zwar doof, nur was tut man nicht alles für ein gesundes Sommerkind :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hä?? Welchen tieferen Sinn hat das denn?? Bei vorzeitigen Wehen ist es ja okay, aber bei Senkwehen??
  • ClauClau

129

Na für den Fall, dass sich keine Infektion einschleicht.
  • MeteoraMeteora

728

Also das man nicht mehr baden darf hör ich zum ersten Mal. Wiso soll da eine Infektion aufsteigen?
  • ClauClau

129

So habe ich es von meinem Frauenarzt. Es soll vermieden werden, dass man sich eine Infektion oder einen Pilz noch kurz vor der Geburt holt. Ich weiß nicht, ob im Falle einer Muttermundöffnung da was passieren kann. Das merke ich ja nicht.
  • MeteoraMeteora

728

Ist dein Muttermund den auf? Also mir hat man sogar noch Bäder empfohlen zur entspannung. Aber ich denke das noch jemand vorbeikommt der sich besser auskennt. Aber ich habe noch nie gehört das sich jemand in seiner Badewanne einen Pilz oder einen Infekt geholt hat
  • ClauClau

129

Ein Badewannenfan bin ich eh nicht, das stört mich nicht mal. Nur das schwimmen im See wäre jetzt schon noch schön.

Mein FA wird schon das richtige machen, auch wenn es nur zur vorsicht ist.
    Ja, wenn Du es so siehst, dann mach wie er sagt.
    Ich finde es trotzdem völlig übertrieben, und habe es so in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört. Außerdem könnte man sich schützen wenn man schwimmen gehen will.
  • ClauClau

129

Marlies du meinst die Schwimmtampons oder?

Saugen die sich nicht mit Wasser voll und dann sind sie direkt in der Scheide?
  • supisupi

8,312

Zum einen könnte man sich schützen, zum anderen: Es gibt doch auch GVK's die im Wasser stattfinden. Das sind ja zumindest auch "öffentliche Bäder" oder so. Das würde sich ja dann quasi selbet verbieten, wenn es wirklich so kritisch wäre.
    Übrigens, ich gehe mit Melli noch zum Kinderschwimmen, obwohl ich jetzt 36. SSW bin... ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Clau schrieb:
    Marlies du meinst die Schwimmtampons oder?

Saugen die sich nicht mit Wasser voll und dann sind sie direkt in der Scheide?

Meine Hebi hatte mal was von einem in Naturjoghurt getränkten Tampon gesagt.
    Na, ich will ja dem Doc nicht ins Handwerk pfuschen...
    @all: Tampons mit Öl tränken. Olivenöl ist das Beste, weil daran wirklich jede Bakterie buchstäblich abrutscht... :cool:
  • ernieernie

233

Marlies, dazu hätte ich auch noch kurz eine Frage (ich bade seeeehr gerne im See): Wenn man den Tampon in Olivenöl tränkt, dann geht der doch auf und wird eine breite "Schwabbelmasse". (Wie) bringt man den dann noch rein in die Scheide? Oder täusch ich mich da und der Tampon geht nur bei Blut/Wasser so auseinander, aber nicht bei Öl?
    Er muss sich ja nicht vollsaugen, einmal eintauchen reicht. Und das Öl gleitet auch gut
  • ernieernie

233

Aha, dann werd ich das bei schönerem Wetter mal versuchen, danke. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum