habt Ihr Schwangerschaftsslips?

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 27. 06. 2007, 15:16 in Schwangerschaft
Hi,
zu Beginn meiner SS war mir der Unterhosengummi in Blasenhöhe schrecklich unangenehm und da habe ich mir neue Slips in einer viel größeren Größe besorgt bei denen der Gummi über dem Bauchnabel ist. Jetzt ist es aber genau umgekehrt: Jetzt ist der Gummi da oben total unangenehm und ich nehme jetzt wieder die alten Slips, bzw. schlage sie um so dass der Gummi wieder knapp überm Schambein sitzt. Extra Umstandsslips sind mir zu teuer.

Wie macht Ihr das denn? Mich stören die Gummis schon sehr, und ich bin froh wenn ich wieder alles zuhause ausziehen kann. :grin: Am wohlsten fühle ich mich nur mit Longshirt. ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir so Umstandsslips von C & A gekauft. Die sind nicht teuer und aus reiner Baumwolle. Zwar nicht gerade sexy, aber bequem. Anfangs hatte ich immer meine ganz normale Unterwäsche an, aber die war mir dann irgendwann zu eng und unbequem.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch die Umstandsslips von C & A. Die sind nicht besonders schön, aber saugemütlich, den die enden unterm Bauch. Außerdem sind sie nicht so teuer.
  • supisupi

8,312

Ich habe auch die von C&A.
    Die anderen waren mir einfach zu teuer. :oops:
    In der ersten SChwangerschaft fand ich diese riesigen Überbauch-Unterhosen extrem bequem und hatte nur die an; sah schlimm aus, v.a. für meinen Mann :cool: , aber ich konnte diese Unterbauchslips nicht ertragen. Allerdings war es da auch Winter bzw. eben noch nicht so warm (Melli ist im April geboren), da war das wegen der Hitze auch kein Problem.
    Diesmal trage ich nur und ausschließlich die Unterbauchslips, weil ich die anderen nicht ertragen kann - ich finde die ausgesprochen unangenehm. Mal abgesehen davon, dass es jetzt im Sommer wohl auch zu warm wäre.
    Ich trage immer noch normale Unterhosen, halt etwas größer. Eng sind sie schon bißchen, aber bisher haben die noch kein einziges Mal gedrückt irgendwo.
    Hallo zusammen...

Hab mir jetzt erst am Samstag welche im H&M gekauft. 2 Stück für 9,90 Euro. Anfangs hab ich auch noch meine normalen getragen, aber als die mir dann anfingen sich immer unter meinen Bauch zu rollen, wollte ich die auch net mehr.Die Umstandunterhosen sehen zwar net so toll aus, aber was will man machen. Man trägt sie ja net ewig...

LG Simone
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich trage ganz normale Unterhosen wie zuvor auch. Schon ein wenig größer. Bei mir sitzen sie unter dem Bauch. Drückt nichts.
    Am Mittwoch kommen wir in die 38. Schwangerschaftswoche.

Gruß Kerstin
  • MeteoraMeteora

728

Ich habe auch ganz normale an. Sogar noch die aus meiner nicht-schwanger Zeit :oops: Und bin jetzt in der 39 Woche ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Als ich mit Kaya schwanger war, hatte ich mir ganz einfache Baumwolldinger bei Globus gekauft, ne Mummer größer. In tollen Farben: rosa, hellblau, weiß, lila, ... Total sexy. ;-)
    Mal sehen, ob die auch für diese SS reichen.
    Ich trage teilweise Umstandsslips und teilweise normale Baumwollslips die ich noch so habe. Die sehen zwar nicht schön aus sind aber bequem weil sie nicht eng sind.

Es gibt doch aber günstige U-Slips 2 Stücj 9,90 € oder sowas auch bei Tchibo glaub ich. Die sind schön bequem
  • ClauClau

129

Also ich habe mir einige Tangas und Pantys größer zugelegt. Das klappt bis jetzt ganz gut bin in der 35+5.
  • VansessaVansessa

903

ich habe mir in der Schwangerschaft bei Lindex Baumwollunterhosen gekauft, die sind extro um solche supertiefen Jeans anzuziehen, sitzen also schön unter dem Bauch. Schwanger bin ich schon lange nicht mehr, aber die kann ich immernoch tragen (ich glaube drei Stück 10 Euro).
    ich habe mir auch einfach normale slips in größeren größen zugelegt. angenehm fand ich auch slips aus diesem "seamless"-stoffzeugs (gab`s bei tchibo und kiK). die waren nicht so teuer und ich kann sie jetzt immer noch anziehen.
  • MeteoraMeteora

728

Blöde Frage, warum hab ihr euch alle Slips grösser gekauft? Meine Vorschwangerschaftsslips passen immer noch. Kommt da noch was? (bin jetzt in der 39Woche) :oops:
  • DeannaDeanna

1,641

Ich denke es kommt auf die Frau an.
    Wie sie gebaut ist, wohin sich der Bauch schiebt und was ihr im Endeffekt am angenehmsten ist...
  • NukaNuka

2,340

Ich hatte ganz simple Baumwollunterhosen zwei Nummern größer. (Meine Oma hatte sie sich zu klein gekauft und mir gegeben), Die waren sehr bequem und passten lange über den Bauch.
    Nur zum Schluss rollten sie immer unter den Bauch.
    Blöde Frage, warum hab ihr euch alle Slips grösser gekauft? Meine Vorschwangerschaftsslips passen immer noch. Kommt da noch was? (bin jetzt in der 39Woche)

Ich kann nur für mich sprechen: bei mir ist halt leider nicht nur der Bauch größer geworden in der SS, sondern auch der Hintern breiter. GsD hat sich das mittlerweile wieder ein bisschen gegeben (dafür ist die Wampe jetzt ein bisschen umfangreicher, hehe). Gerüchteweise hab ich ja auch schon gehört, dass es Schwangere geben soll, denen nur vorne eine Kugel wächst und die ansonsten aussehen wie immer ;-) . GsD ging es den meisten Schwangeren, die in meiner SS-Zeit um mich rum waren, eher so wie mir :biggrin: .

LG
    trag meine ganz normalen slips,die ich auch vor der schwangerschaft getragen hab,sind vorn nur aus spitze und extrem dehnbar is immer noch genug platz ;-) hab ja auch ned soviel zugenommen wie bei den vorigen SS.bei den jungs hab ich mir damals ganz einfache baumwollslips gekauft (10erpack 20€),die trag ich immernoch wenn ich meine regel hab,find die dann einfach superbequem :oops: und vllt brauch ich die ja in paar wochen ,vllt.explodiert mein bäuchlein ja über nacht und ich brauch komplett neue sachen.bisher trag ich meine ganz normalen sachen(26+2).
    find das mit den ganzen schwangerschaftsslips und bh´s ehrlich gesagt purre geldschneiderei und bisschen übertrieben von den preisen.auch still-bh´s hab ich mir bisher nie gekauft,hab ganz normale bh´s mit vorderverschluss gekauft und damit wunderbar zurecht gekommen.ich seh es echt ned ein für so nen slip/bh 20-30€ und mehr auszugeben.aber denke das ist jedem selbst überlassen,aber nur weil schwanger oder still davor steht das doppelte oder dreifache zu zahlen geht mir persönlich gegen den strich :flaming01:
  • bratenbraten

2,538

ich hatte schon vor der schwangerschaft mal bei aldi so microfaser-sport-unterhosen gekauft (so mit bisschen bein dran, wie nennt man das?) und dann festgestellt, dass die bis zum ende über den bauch gepasst haben. ich fand es super-bequem, aussehen war naja, bescheiden... außerdem war es winter und so konnte man noch ein unterhemd mit "festklemmen".
  • NukaNuka

2,340

Darf ich mal fragen, warum ihr alle so: :oops: macht, wenn Ihr gesteht, jemals in Eurem Leben Baumwollunterhosen getragen zu haben?
    Ich finde , es gibt nichts Unpraktischeres und Unbequemeres als diese ganzen Spitzen-/Satindinger. Waschen kann man sie auch nicht, ohne daß sie auseinanderfallen :roll: Ich kann mich gar nicht entsinnen, wann ich sowas das letzte Mal anhatte, daaaamals als ich noch jung und schön war und mich am Wochenende aufgetakelt habe um Kerle anzumachen....das habe ich ja GsD nicht mehr nötig.
    Ich finde , es gibt nichts Unpraktischeres und Unbequemeres als diese ganzen Spitzen-/Satindinger

Also sowas trag ich auch nicht. Spitze kann ich eh nicht leiden und Satin finde ich nicht schön. Ich hab halt normalerweise Mikrofaser oder sowas in der Art an, möglichst in rosa oder türkis oder so :biggrin: . Aber so ganz einfache Baumwollteile in weiss hatte ich vor der SS nicht. Wobei ich die immer noch anziehe, eben weil sie so bequem sind.

LG
  • SagunaSaguna

1,742

Ich trage generell nur Baumwolle und finde das ist kein Grund rot zu werden!

"Reizwäsche" lehne ich ab, denn entweder mein Freund findet MICH anziehend oder es stimmt sowieso was nicht wenn ich mich erst verkleiden muss. (Oder der Mann sich erst einen Film anschauen muss - das ist einer Freundin passiert! :shock:)

Trotzdem finde ich 10 Euro für 2 Umstandshöschen viel Geld!
    Ich habe sonst immer Slips im 10er Pack für 20 Euro oder so. Vielleicht laufen meine immer im Trockner ein, und sitzen jetzt deshalb so eng? Zugenommen laut Waage habe ich nicht besonders und die Gummis zeichnen sich richtig auf der Haut ab und drücken.
    Ich habe auch immer noch meine normalen Slips an, die ich auch unschwanger trage. Für die Zeit nach der Geburt also für die Zeit des Wochenflusses habe ich etwas größere Slips, in die dann bequem eine dicke Binde passt.
    Ich habe so Hipster gekauft bei Bonprix, glaube die gibt es unter dem Namen Sloggi bei Triumph. Sehen nicht schlecht aus, sind dehnbar, seamless und kann man auch nach der Schwangerschaft gut tragen. Sind allerdings aus Mikrofaser...muss man wissen, ob man es verträgt....ich kann z.B. nicht alle Mikrofasermischungen anziehen.

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum