Milch

maxymaxy

875

bearbeitet 12. 07. 2007, 19:46 in Ernährung
ich habe eine Frage zu "normalen" Milch. Mache mir langsam die Gedanken darüber wenn es mal so weit ist und Max nicht mehr Pre trinken muss, was für Milch kann ich ihm geben? Frische Vollmilch? Vollmich? Und 3,5% oder 1,5%? Oder was fürMilch eigent sich denn? :oops:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    3,5% frische Vollmilch oder H Milch. Wobei H-Milch halt öfter erhitzt wurde... ;-)

Aslo am besten frische Vollmilch Vollfettstufe.
  • lillymslillyms

413

...also jetzt doch vor einem jahr milch geben????
    ich bin verwirrt!?

bei uns steht als nächstes der milchbrei auf dem programm - kann ich den also schon mit vollmilch machen (von dieser kinderernährungsgesellschaft wird das ja eh empfohlen!?)?

die lilly
  • EowynEowyn

27,156

lillyms schrieb:
    ...also jetzt doch vor einem jahr milch geben????
    ich bin verwirrt!?
    wie kommst du jetzt darauf? Wir bleiben bei der Empfehlung im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch zu geben.

Wenn du Milchbrei geben willst kannst du den mit Muttermilch oder auch mit Pre-Milch anrühren. Aber so lange man noch zweimal am Tag stillt muss man auch keinen Milchbrei geben. Jolanda bekommt nur GOB.
  • lillymslillyms

413

sorry eowyn - ich hab mal wieder zu schnell gelesen... :oops:

also bekommt jolanda 2x am tag gob, 1x gemüse und 2x mumi???
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda ist eher eine zögerliche Esserin. Wenn ich nach dem üblichen Beikostfahrplan arbeiten würde und eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen wollte, würde ich dafür sicher noch Monate brauchen. Daher bekommt sie einfach zu jeder unserer Mahlzeiten auch etwas angeboten. Morgens isst sie ein paar Löffel Obst, da würde ich ihr wahrscheinlich einen GOB anbieten wenn sie nicht in den frühen Morgenstunden ohnehin sehr viel stillen würde und der Hunger daher nicht sehr groß ist. Mittags isst sie ein paar Häppchen Gemüse, lieber Stückchen als Brei. Abends gibt es GOB. Zwischendurch Reiswaffel oder auch mal einen Apfelschnitz an dem sie nagt oder ein bisschen Banane.
    Muttermilch bekommt sie unzählige Male am Tag. Das zähle ich nicht. Ist aber nach wie vor die Hauptnahrungsquelle.

Was spricht dagegen zweimal GOB zu geben? Das ist wie der Milchbrei auch ein Getreidebrei. Und in den Milchbrei machen die meisten doch auch Obst rein. Und die Milch kommt bei mir halt durchs Stillen.

Mirco hat nie Milchbrei bekommen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss mich hier mal einschalten. Enie wird morgen 1 Jahr alt. Kann/Muss ich ihr ab sofort Milch geben?
    Wenn ja, dann nur noch Milch oder nur eine bestimmte Menge am Tag? Enie bekommt momentan noch zum Schlafen gehen und Nachts die Pre-Pülli. Kann ich die ab sofort mit Vollmilch machen, oder weiterhin mit Pre und die Milch einfach über den Tag verteilt? Bin da gerad ein bisschen verwirrt.. Muss die Milch dann warm gemacht werden, oder einfach so aus´m Kühlschrank geben? Fragen über Fragen.. :confused02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nein du mußt nicht sofort normale Milch geben. VieleKinder mögen und vertragen Milch auch erst später :grin:
    Ich würde langsam tagsüber versuchen ob die Milch bekommt. Naja und nicht unbedingt aus dem Kühlschrank.
    Ok, das werde ich testen.
    Und wie siehts mit der Pre aus, die gebe ich ruhig noch weiter, auch wenn sie normale Milch trinkt, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ihr könnt noch ne ganze Weile bei PRE bleiben. PRE ist eben auch ein Getränk wärend Vollmilch eigentlich eher eine Mahlzeit ist. Vollmilch und Milchprodukte sollen es ja auch nur zwischen 300-500g /ml am Tag sein.
    Pre darf sie noch soviel haben wie sie mag. ;-)
    Perfekt, dann weiß ich ja bescheid. Vielen Dank!!!
    :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum