Also langsam mache ich mir doch Sorgen. Mein Sohn ist 2 Jahre und 6 Monate, soll bald in den Kindergarten wenn alles klappt (also mit 3 dann). Als er kleiner war war er ein richtiger kleiner Frechdachs der andere Kinder gehauen hat, gebissen, getreten, geschubst usw. Eine Zeitlang hatte ich Angst mit ihm unter Kinder zu gehen weil es mir so peinlich war wie er sich benahm. Aber wir sind da durch, haben ihm immer wieder gesagt er darf nicht hauen usw. Was man da eben so sagt ;-). Seine Freunde hatten auch immer wieder solche Phasen wo sie gehauen haben, da kam und ging, die Kinder haben das immer unter sich ausgemacht irgendwie.
Mein Sohn haut schon lange nicht mehr, ist total das liebe Kind geworden. Gestern waren wir bei seinem Kumpel der schon immer haut und an den Haaren zieht. Nunja, er zog meinem Kleinen ein paar Haare raus und er fing sofort an zu weinen und wollte auf meinen Arm. Zu Hause hatte ich ihm extra mal gezeigt was er machen muss wenn ihm jemand weh tut. Er soll laut NEIN sagen und denjenigen wegschubsen. Zu Hause macht er das auch, also zeigt es uns aber wenn ihm dann wirklich wer was tut macht er nichts, weint gleich und lässt sich das gefallen. Das tut mir total leid und selber weh, wieso wehrt er sich denn nicht? Ich habe natürlich auch Angst das er im Kiga dann zu jemandem wird auf den die anderen raufgehen weil er sich eben nicht wehrt. Kann ich da irgendwas machen? Ist das nur eine Phase???
Kommentare
359
20,547
Äh@ Anja-m wie sollst du dein Kind denn abhärten? Ihr das schlagen beibringen?
3,183
184