Welche Tees für ein 10 Monate altes Kind?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 27. 06. 2007, 10:21 in Ernährung
Hi,

Ich frage mal für eine Freundin von mir. Ihr Sohn trinkt wohl so gut wie gar nichts. Saft hat sie sogar schon versucht (das aber inzwischen wieder gelassen). Bei Tees hat sie Kräutertee versucht sagt sie, den mag der Kleine aber nicht, Reines Wasser verweigert er auch.

Ich habe hier im Forum irgendwo mal ne Liste mit Tees gesehen, die ein Kind trinken darf. Hat die jemand?
Ich habe die Suche probiert, aber irgendwie komme ich mit der neuen Suchfunktion nicht zurecht. :oops:

Wenn ihr noch andere Tips habt zum Thema trinken... immer her damit. ;)

Der Kleine trinkt wohl derzeit höchstens 200ml täglich.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    200 ml ist doch gar nicht sooo wenig, hängt ja davon ab was er zu essen bekommt. was für Milch bekommt er denn und was bekommt er zu essen?

und hat sie schon verschiedene Trinkgefäße ausprobiert?
  • CriosaCriosa

2,598

Ich frage sie mal nach den Gefäßen. Ich weiß das sie ihn noch 1 - 2 mal täglich stillt, sie meint aber das wäre eher noch "symbolisch", ansonsten bekommt er Breie und isst auch einige Dinge schon vom Familientisch mit.

Sie macht sich Gedanken weil er sehr festen Stuhl hat und quengelig ist und in letzter Zeit noch weniger trinken würde als sonst.
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, Brei kann ja alles mögliche sein. Und es macht auch einen Unterschied ob er zusätzlich zum Stillen noch Pre oder Folgemilch bekommt. Bei der Ernährung kann man ja auch etwas gegensteuern: den Brei flüssiger machen, besonders auf stuhlauflockernde Nahrungsmittel wie Birne achten. Stuhlfestigende Dinge wie zum Beispiel Karotten und Banane meiden....

Fencheltee und Roiboosh-Tee gehen in jedem Fall. Bei Früchtetee muss man halt schauen ob es vertragen wird, manche haben viel Säure.
  • CriosaCriosa

2,598

Ich habe das mal so weiter gegeben. Der Kleine isst recht viel Möhre und zumindest eine Zeit lang hatten sie einen Fertigbrei für Abends... da wird mit Sicherheit auch Folgemilch drin gewesen sein. Naja... ich tu mich da ehrlich gesagt schwer da etwas zu sagen. Ich möchte nicht immer gleich als "Missionar" rüber kommen. :oops:

Das Anbieten eines anderen Gefäßes scheint auf jeden Fall schonmal gut zu funktionieren. :grin: Tee mag der Kleine aber wohl einfach nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum