Hallo, ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile in der 25. SSW und hatte vor ein paar Tagen einen Glukosetoleranztest. Ich hab hier gelesen, dass der "nüchterne" Wert unter 90 mg/dl sein sollte. Bei mir war der erste Wert jedoch bei 95 mg/del. Die Laborantin hat aber gesagt, dass dieser Wert völlig in Ordnung wäre. Das wundert mich jetzt aber, nachdem ich mir den langen Beitrag über SS-Diabetes durchgelesen habe! Die anderen beiden Werte (nach einer und nach zwei Stunden) wurden mir nicht gesagt, weil der gesamte Befund (inkl. Toxo-Test, HB-Wert, Rötel-Titer,...) meinem FA geschickt wird, bei dem ich am Mi einen Termin habe. Ist der Wert von 95 mg/dl wirklich noch im Rahmen? Schließlich war ich wirklich komplett nüchtern und hatte ca. 14 Stunden nix gegessen! Liebe Grüße und danke für eure Antworten, profi2
Kommentare
20,547
für "Nicht-Schwangere" ist der Wert in Ordnung, in der Schwangerschaft gilt er als erhöht, jedenfalls wenn das Blut aus dem Finger genommen wurde. Aber aus einem einzelnen Wert kannst du noch keine Rückschlüsse ziehen. Dazu mußt du die anderen Werte kennen. Einzelne "Ausreißer" sind immer mal möglich. Also erstmal ruhig bleiben und das Test-Ergebnis abwarten.
125
Danke für die Antwort. Das Blut wurde beim ersten Mal nicht aus dem Finger genommen, sondern ein bisschen was von dem "normal" abgezapften(für die anderen Werte wie Toxo usw.). Mehr als abwarten kann ich eh nicht, aber mich hat die positive Reaktion der Laborantin einfach gewundert, nachdem ich eben hier ganz was anderes gelesen habe. Liebe Grüße, profi2
20,547
125
Danke für deine Antwort. Bist du Krankenschwester, Ärztin oder Laborantin?? Das war ja eine sehr "profiessionelle" Erklärung von dir *grins*!
Ich war heute bei meiner FA und meine Werte sind GsD alle in bester Ordnung!!
Liebe Grüße und nochmal danke, profi2
20,547