Muttermilch bei Schnupfen - Technische Frage

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 8. 07. 2007, 19:09 in Plauderecke
Ich hoffe, die Frage ist jetzt hier richtig. Ich weiß sonst nicht so genau, wohin damit.

Benni hat sich einen Schnupfen geholt. Bei diesem Wetter ja nicht unbedingt ungewöhnlich. Ich würde es gerne mal mit Muttermilch ausprobieren, den zu "bekämpfen". Bitte haltet mich nicht für ganz blöd, aber wie mache ich das? Direkt von der Brust in die Nase? Oder brauche ich dafür eine Pipette? Und nehme ich die Milch vor oder nach dem Stillen? Bin da im Moment etwas ratlos. :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wirst du selber ausprobieren müssen. Du kannst ihm direkt in die Nase sprühen wenn du so gut zielen kannst ;-) Im Zweifelsfall ist das Gesicht mit eingecremt, also auch nicht schlimm :biggrin: Oder du besorgst dir ein Pipetten-Fläschchen. Womit du halt besser klarkommst.

Ob vor oder nach dem Stillen ist glaube ich erst mal egal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir, als Paola Schnupfen hatte, ein Pipetten-Gläschen besorgt und hab das morgens mit MuMi halb gefüllt, das hab ich mir dann an den Wickeltisch gestellt und immer beim Wickeln dann in die Nase geträufelt. Ich hatte damals hier gefragt, ob die Milch einen ganzen Tag stehen kann, das war ok. Abends hab ich es dann saubergemacht und morgens frische MuMi rein.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Gibt es das Pipetten Fläschchen in der Apotheke oder woher bekomme ich das? Ist wohl auch für mich am einfachsten. Mit dem "Zielen" klappt es nicht wirklich. Dafür hält Benni auch gar nicht still genug. :roll: Na dann hoffe ich mal, dass wir den Schnupfen schnell weg bekommen werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, gibts in der Apotheke. Oder Du kannst ja mal gucken, ob Du noch ein altes Pipettenfläschchen von Nasentropfenoder so hast. Müßte auch gehen, wenn Du es vorher in die Spülmaschine tust. Und die Milch in das Fläschchen hab ich übrigens mit einem Trichter gekriegt.

1,768

Nasentropfen hatten wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wir nutzen nur noch Meersalzwassernasenspray. Sonst hätte ich das schon ausprobiert.

Danke jedenfalls für Eure Antworten. :grin:
  • bratenbraten

2,538

ich hatte immer eine art "dip-schälchen" von ikea am wickeltisch stehen, das hab ich bei bedarf frisch gefüllt und eine pipette hab ich in der apotheke geschenkt bekommen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Als ich noch keine Pipette hatte, hab ich es einfach mit dem Finger gemacht ... etwas Milch in einen Behälter gepumpt, Finger rein und der Tropfen, der am Finger hängt, dann in Joelles Nase ... das ging auch problemlos!! :grin:

1,768

Leider hat's das nicht gebracht. :sad: Ich war nun doch beim Arzt und habe mir Nasentropfen aufschreiben lassen. Allerdings bekommt er die nur einmal nachts zur zweiten Nachthälfte, weil es da am schlimmsten ist. Ich will ihn nicht zu sehr daran gewöhnen. Und tagsüber haben wir praktisch keine Probleme mehr. Hustensaft hat er auch verschrieben bekommen. Ich hoffe, er ist bis zur ersten Impfung in einer Woche wieder soweit fit.
  • EowynEowyn

27,156

wenn nicht verschiebst du die Impfung einfach. Beim Impfen sollten sie schon richtig fit sein.

1,768

Da Rebekka und er geimpft werden sollen, gehe ich auf jeden Fall hin. Nur müsste ich dann möglicherweise eben noch zu einem neuen Termin wiederkommen. Ich hatte gehofft, ich könnte das vermeiden. Aber wenn es nicht geht, werde ich ihn natürlich nicht impfen lassen. Die Impfung ist einfach zu hammerhart (so viel zusammen) als dass ich da ein Risiko eingehen würde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum