Mir droht Einleitung - hat jemand natürliche Tipps????

Nele79Nele79

46

bearbeitet 28. 06. 2007, 20:30 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!
Da ihr mir schön öfters geholfen habt, hoffe ich nun auch auf den ultimativen Tipp :-)
Ich bin jetzt ET+4 und wenn sich bis am Freitag nix getan hat, soll eingeleitet werden, da meine Plazenta schon verkalkt ist.
Bisher tut sich so gar nichts, immer wieder leichte Wehen, aber nichts regelmässiges und auch nicht stark.
Habe heute einen Gewürztee getrunken, Sex möchte mein Mann nicht mehr :-( und ein Einlauf gestern abend hat auch nichts gebracht.
Habt ihr noch Tipps für mich??? Ich möchte auf keinen Fall einleiten lassen! Zumal ich eine Hausgeburt plane. Meine Hebamme ist auch schon
ziemlich ratlos, die hatte mir den Einlauf und den Tee empfohlen.
Mit Homöopathie kennt sie sich scheinbar nicht sooo gut aus, hat 3 Mittel in den Raum gestellt. (weiß nicht, ob ich die hier erwähnen darf?)
ist sich aber nicht sicher welches für mich das passende wäre. Einen Homöopathen hab ich grad nicht zur Hand, kenn mich selbst damit ganz gut aus, aber trau mich da jetzt doch nicht ran...

Ich freue mich über alle Tipps!

Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist denn deine Hebamme der Meinung, dass eingeleitet werden müsste? Dass die Plazenta langsam verkalkt ist doch völlig normal. Oder gibt es Zeichen dafür, dass das Kind nicht mehr gut versorgt wird?
  • Nele79Nele79

46

Leider ist auch die Hebamme der Meinung, dass man nicht mehr allzu lange warten sollte. Mein Arzt ist auch sehr *naturverbunden*, ein Antroposoph - der würde nicht zur Einleitung raten, wenn es nicht nötig wäre.... also fürchte ich, dass es wohl doch raus muss.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie denn keine Mittelchen?
  • Nele79Nele79

46

Doch, eben diesen Eisenkraut-Gewürztee, der Einlauf und Brustwarzenstimulation. Das kam von hier, hat aber außer zu unregelmäßigen Wehen zu nichts geführt :-(
    Daher dacht ich es fällt sonst noch jemand was ein.
    Könnte da Akkupunktur was bringen? Da müsst ich mir auch jemand suchen, macht meine Hebamme nicht...

LG
    Sex? Wie wäre es damit?
    Ich verstehe allerdings auch nicht so ganz, warum sie es so eilig hat....Warst Du zum Ultraschall? Was genau ist über die Verkalkung denn gesagt worden? Sind die Herztöne gut?
    Mindestens 10 bis 12 Tage zu warten, ist meistens kein Problem.
  • Nele79Nele79

46

Herztöne waren heute wieder besser, ich hab noch Schonfrist bis Montag (sofern am Freitag mein Arzt nicht Alarm schlägt).
    Weiß nicht genau wie sehr die Plazenta verkalkt ist, es sähe *grenzwertig* aus laut Arzt.

Sex - will mein Mann nicht... er hat da Probleme seit das Kind sich bewegt, muss ich so akzeptieren. Da nutzt auch erklären und reden nix.

LG
    Ja waren sie denn nicht so gut? So eine Info wäre hier auch nicht ganz unwichtig.
  • Nele79Nele79

46

Beim CTG am Samstag waren die eher schlecht. Zumindest im Vergleich zur sonstigen Kurve.
    Heute wars aber wieder schön kräftig und schnell :-) Vielleicht hatte das Baby am Samstag nur nen schlechten Tag?!
  • krissiikrissii

53

Habe selber bei der ersten Schwangerschaft sämtliche "Stadelmann"-Tipps durchgeackert ;-) und auch bei zahlreichen Freundinnen mitbekommen: das ultimative Mittel gibt es leider nicht. Was anscheinend aber doch hilft: locker lassen, sich einen gemütlichen Tag machen, sich richtig verwöhnen, abends ein Gläschen Wein. Dann geht's doch los. Bei mir zumindest (da hatte ich schon aufgegeben und einen Termin zur Einleitung für den nächsten Tag...). Ich drück' dir die Daumen!
  • uvduvd

81

akupunktur ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.

und sex geht auch ohne mann ;-)
    Hallo,

aber geht es denn nicht zum Ende gerade um die wehenauslösenden Stoffe im Sperma? Insofern wäre ein Mann doch nicht schlecht... aber wenn der nicht will, nützt das der Originalposterin nix.

Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum